HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag
Die erste Welle von nicht fungiblen Token (NFTs) brachte hauptsächlich Spekulationen über Kunst im Zusammenhang mit einer Blockchain (obwohl sie nicht auf einer Blockchain eingesetzt wurde) und ein wenig technologische Innovation mit sich. Die NFT-Verkäufe waren jedoch durch die Decke gegangen: Beeple mit 69 Millionen US-Dollar, CryptoPunks mit 7,58 Millionen US-Dollar und viele mehr. Dies führte zu FOMO (Angst, etwas zu verpassen), bei dem jeder aus Gier versuchte, schnell Geld zu verdienen, ohne zu prüfen, was er kaufte oder wann er es kaufte. Langfristig könnten NFTs jedoch in einem breiten Spektrum von Anwendungsfällen eingesetzt werden, auch auf dem Spielemarkt, und Krypto-Kunst könnte eine abnehmende Rolle bei der Gesamtnutzung von NFTs spielen.
Stand der NFTs heute
Ein NFT ist eine Form von Technologie – eine Form von Information – die auf einer Blockchain gespeichert wird und das Recht auf digitales Eigentum darstellt. Diese Technologie ist ein Nebenprodukt einer Art von Ethereum Smart Contract-Standard – im Allgemeinen des ERC-721-Standards.
Die zugrunde liegende Technologie von NFTs gibt es schon eine Weile, aber erst vor kurzem hat die Öffentlichkeit einen bestimmten Anwendungsfall besser verstanden. NFTs können digital mit Gegenständen im wirklichen Leben verknüpft werden. Ein Anwalt oder Richter kann beispielsweise ein einzigartiges Token als Eigentumsnachweis betrachten. NFTs können auch mit virtuellen Gegenständen wie 3D-In-Game-Gegenständen oder digitalen Grundstücken verknüpft werden.
Erstens können NFTs in langsameren Märkten eingesetzt werden. Beispielsweise können Sie Ihr Haus oder Ihr Auto mit einem NFT verkaufen. Sobald Sie den Artikel übertragen möchten, führen Sie die Zahlung beispielsweise mit Ethereum durch und überweisen die NFT an die andere Person. Die Person, die jetzt Eigentümer dieser NFT ist, kann sie einem Gericht vorlegen und das Eigentum an der Immobilie nachweisen.
NFTs könnten in der Rechtswelt weithin anerkannt werden und repräsentieren Immobilieneigentum, Anteile an einem Unternehmen und sogar Ehe- oder Scheidungsvereinbarungen. Dafür wurden Bitcoin und nachfolgende Blockchains entwickelt: Aufzeichnungen führen.
Im Fall einer Kryptowährung verfolgt der Datensatz, wer den Zugriff auf eine . kontrolliert coin und wann. Ebenso bieten NFTs im Fall von Real-Life-Immobilien einen effizienteren Prozess als der Umgang mit Papierverträgen.
Diese Technologie kommt. Aber gewisse Fragen bleiben. Wie schnell wird die Rechtsrealität einholen? Welche Schnittstellen werden verwendet? Wie werden die Leute sie nutzen? Wie schnell könnte ein NFT übertragen werden und wie viel wird es kosten?
Die Zukunft von NFTs
Da Virtual Reality der beste Ort ist, um 3D-In-Game-Gegenstände zu fühlen und zu erleben, wird die Zukunft des Gamings wahrscheinlich auf VR aufbauen, und NFTs können in diesem Bereich eine Rolle spielen. Der Film Bereit Spieler eins hat uns gezeigt, wie Virtual Reality unser tägliches Leben verändern kann. Basierend auf einem gleichnamigen Roman von Ernest Cline spielt die Geschichte des Films im Jahr 2045, als Menschen versuchen, durch die OASIS (Ontologically Anthropocentric Sensory Immersive Simulation), eine VR-Simulation, die abgeschaltet werden muss, der Realität zu entfliehen jeden Dienstag und Donnerstag, um die Menschen zu zwingen, mehr Zeit in der realen Welt zu verbringen.
Innerhalb von 10 Jahren könnten wir eine direkte Integration von Augmented Reality (AR) mit Brillen oder sogar mit unseren Augäpfeln haben, und die virtuellen 3D-Umgebungen könnten direkt durch unser Gehirn übertragen werden. Snaps neue Spectacles zum Beispiel sind AR-Brillen. Obwohl sie noch nicht reif für den Massenmarkt sind, dienen die Spectacles von Snap als Beispiel für das, was noch kommen wird.
Sie verfügen über zwei Waveguide-Displays, die AR-Effekte anzeigen können, sowie Rahmen mit vier Mikrofonen, zwei Stereolautsprechern, einem Touchpad und nach vorne gerichteten Kameras zur Erkennung von Objekten und Oberflächen, sodass Grafiken auf natürliche Weise mit der Welt um Sie herum interagieren können.
„Vergessen Sie die Covid-Krise“, sagte Rafael Yuste, ein Neurobiologe an der Columbia University, gegenüber Moises Velasquez-Manoff, einem beitragenden Meinungsschreiber für die New York Times. „Was mit dieser neuen Technologie kommt, kann die Menschheit verändern.“
Die jüngsten Computersprünge haben die Gesellschaft verändert. Wir haben uns von Großrechnern in Raumgröße über PCs und Laptops bis hin zu mobilen Computern mit Smartphones entwickelt. Kommt als nächstes die nicht-invasive Gehirnlesetechnologie, ein potenzieller dritter großer Sprung? Viele glauben, dass es eine Gewissheit ist.
Neuralink von Elon Musk wird von einigen als die führende Gehirnsensortechnologie angesehen, die sich derzeit in der Entwicklung befindet. Obwohl eine Operation erforderlich ist, soll Neuralink dünn, flexibel und in der Lage sein, sich an die Topographie des Gehirns anzupassen, mit dem ultimativen Ziel, im Gehirn zu lesen und zu schreiben.
Es ist möglich, dass wir in Zukunft hochwertige Grafiken direkt in unsere Augen übertragen und alles – auch NFT-basierte 3D-Elemente – am besten in unseren Köpfen erleben.
Andrius Mironovskis, ehemaliger CTO von CFlow, ist heute CEO des größten NFT-Gaming-Marktplatzes und der Fundraising-Plattform Gamestarter, einer konkurrierenden Powerhouse-Plattform von Kickstarter mit Nischen in NFTs, Indie-Gaming und Fundraising. Andrius ist ein Veteran in der Gaming-Branche und verfügt über eine herausragende Erfolgsbilanz in der Softwareentwicklung. Andrius reitet auf der Welle von NFTs und Blockchain-Gaming und hilft aufstrebenden Spielen und Produkten, über die Gamestarter-Plattform Spenden zu sammeln, um ein neues Niveau in Entwicklung und Engagement zu erreichen, während der Bereich weiterhin schnell wächst.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Elizaveta Galitckaia/GrandeDuc
Der Beitrag NFTs Will Soon Live in Your Brain – Rent Free erschien zuerst auf The Daily Hodl.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.