Kucoin traders

Num Finance führt den an den kolumbianischen Peso gekoppelten Stablecoin nCOP ein

Num Finance bringt neuen Stablecoin für den kolumbianischen Peso auf den Markt

Num Finance, ein führender Stablecoin-Emittent mit Fokus auf den lateinamerikanischen Markt, hat kürzlich einen neuen Stablecoin namens nCOP eingeführt. Der nCOP ist an den kolumbianischen Peso gekoppelt und wird auf dem Polygon-Netzwerk, dem Blockchain-Partner von Num Finance, ausgegeben. Mit dem neuen Stablecoin sollen die Vorteile grenzenloser Transaktionen auf den kolumbianischen Überweisungsmarkt gebracht werden.

In Kolumbien besteht eine einzigartige Möglichkeit, Überweisungen zu "tokenisieren" und ihnen auf der Grundlage regulierter Finanzprodukte eine Rendite in nCOP anzubieten. Kolumbien ist einer der wichtigsten Überweisungsmärkte Lateinamerikas mit Zuflüssen von fast 6,5 Milliarden US-Dollar. Num Finance hat es sich zum Ziel gesetzt, den Menschen eine neue Möglichkeit zu bieten, nCOP als Überweisungen zu senden und zu empfangen und dabei auch einen Ertrag zu erzielen, wie Agustín Liserra, CEO von Num Finance, in einer Blog-Veröffentlichung erklärt.

Die Präsenz von Num Finance in Lateinamerika

Der nCOP ist ein überbesicherter Stablecoin, der 1:1 an den kolumbianischen Peso gekoppelt ist. Damit bietet er den Menschen in der Region einen robusten, stabilen und sicheren Kanal zum Senden und Empfangen von Geldern. Unternehmen können den Stablecoin auch für Echtzeitabrechnungen nutzen, was die Effizienz des Cash-Managements erhöht.

Darüber hinaus bietet Num Finance eine Renditefunktion für nCOP an, bei der Token-Inhaber Belohnungen aus regulierten Finanzprodukten erhalten.

Neben dem nCOP gibt es von Num Finance auch den nARS und den nPEN. Diese beiden Stablecoins sind an den argentinischen Peso bzw. den peruanischen Sol gekoppelt.

Num Finance wurde im Jahr 2021 gegründet und konnte in einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde im Mai 1,5 Millionen US-Dollar einsammeln. Die Kapitalfinanzierung wurde vom Kryptoprojekt Reserve geleitet und zog mehrere Investoren an, darunter den H20 Scouter Fund, Ripio Ventures und Auth0 CTO Matias Woloski.

Mit dem neuen Stablecoin nCOP erweitert Num Finance sein Angebot und stärkt seine Präsenz auf dem lateinamerikanischen Markt. Der nCOP bietet eine innovative Lösung für den kolumbianischen Überweisungsmarkt und ermöglicht es den Menschen, schnell und sicher Geld zu senden und zu empfangen.

Exit mobile version