Polymarket-Wetterer prognostizieren geringe Chancen auf Bidens Amtsenthebung
In traditionellen und dezentralen Wettkreisen setzen die Spieler darauf, ob Joe Biden nach der Untersuchung von Hauspräsident Kevin McCarthy am 12. September 2023 des Amtes enthoben wird. McCarthy und andere Republikaner behaupten, dass der US-Präsident die Amerikaner hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen seines Sohnes Hunter Biden im Ausland getäuscht haben könnte. Konkret wird Biden von McCarthy und anderen eine “Machtmissbrauch, Behinderung und Korruption” vorgeworfen.
“Ich weise unsere Kongressausschüsse an, eine formelle Untersuchung gegen Präsident Joe Biden einzuleiten”, sagt McCarthy. “In den letzten Monaten haben die republikanischen Kongressmitglieder ernsthafte und glaubwürdige Vorwürfe gegen Präsident Biden aufgedeckt – eine Kultur der Korruption.”
Eine bestimmte Behauptung legt nahe, dass der Präsident während seiner Amtszeit als Vizepräsident unter Barack Obama Gelder von einem ukrainischen Energieunternehmen namens Burisma erhalten haben könnte. Hunter Biden, der Sohn des Präsidenten, hatte damals enge Verbindungen zu Burisma. Im März 2023 erklärte James Comer, Vorsitzender des Haushaltsausschusses, zudem, dass State Energy HK Limited, die mit dem chinesischen Staatskonzern CEFC China Energy verbunden ist, 3 Millionen US-Dollar an einen Geschäftspartner der Biden-Familie überwiesen habe.
Mit McCarthys geplanter Untersuchung gegen Biden wird über ihre Wahrscheinlichkeit spekuliert. Der Kongress kann einen amtierenden Präsidenten wegen “Verrats, Bestechung oder anderer schwerer Vergehen und Verbrechen” des Amtes entheben. Allerdings wurde noch kein US-Präsident aufgrund einer Amtsenthebung entlassen. Die Spieler setzen nun jedoch auf die mögliche Amtsenthebung Bidens sowohl auf traditionellen Wettplattformen als auch auf dezentralen Vorhersagemärkten wie Polymarket.
Ein spezielles Wetten auf Polymarket konzentriert sich darauf, ob Biden bis zum 30. September 2023 oder bis zum 31. Dezember 2023 des Amtes enthoben wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Amtsenthebung bis zum 30. September ist sehr gering, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,4% dagegen. Für das spätere Datum liegt die Wahrscheinlichkeit bei 96% dagegen. “Weder ein Prozess noch eine Verurteilung durch den Senat noch eine Absetzung aus dem Amt sind erforderlich, um diesen Markt als ‘Ja’ zu lösen”, heißt es auf der Amtsenthebungsseite von Polymarket.
Vorhersagemärkte und Glücksspielseiten können die öffentliche Meinung zu bevorstehenden Ereignissen widerspiegeln. Zum Beispiel waren die Chancen auf eine Amtsenthebung am 1. Februar 2023 laut presidentialelectionodds.net ebenfalls gering. Die Frage “Wird Joe Biden bis zum 30. Juni 2023 des Amtes enthoben?” hatte Quoten von -390 für “nein” und +270 für “ja”. Die Statistiken von Gambling.com vom 11. September 2023 geben an, dass “laut den Buchmachern Biden eine Chance von 36,4% hat, die nächste Wahl zu gewinnen, bei Quoten von 7/4”.
Ende August setzten die Spieler auf Polymarket Wetten darauf, dass der ehemalige Präsident Donald Trump die republikanische Nominierung erhalten werde. Diese spezifische Wette auf Polymarket ist noch aktiv, und Trump führt weiterhin unter den republikanischen Bewerbern.
Was halten Sie von den Wetten darüber, ob Biden des Amtes enthoben wird oder nicht? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.