kucoin

Ökonom Peter Schiff prophezeit den Absturz des US-Dollars – warnt vor Verlusten für USD-Besitzer

Economist Peter Schiff warnt vor dem Absturz des US-Dollars und prophezeit, dass dies die US-Wirtschaft und den amerikanischen Lebensstandard mit sich ziehen wird. Er stellt fest, dass jeder, der US-Dollar besitzt, “zerstört werden könnte” und warnt: “Wir sind sehr nah an einem Zusammenbruch der Treasuries. Das bedeutet, dass die Party endlich vorbei sein wird. Die Wahrheit wird schonungslos zutage treten, wenn der Tag der Abrechnung mit voller Wucht kommt.”

Peter Schiff über den Zusammenbruch der Treasuries und den Absturz des US-Dollars

Der Ökonom und Gold-Fan Peter Schiff hat diese Woche erneut auf den Zustand der US-Wirtschaft und den Zusammenbruch des US-Dollars hingewiesen.
“Wir sind sehr nah an einem Zusammenbruch der Treasuries. Das bedeutet, dass die Party endlich vorbei sein wird. Die Wahrheit wird schonungslos zutage treten, wenn der Tag der Abrechnung mit voller Wucht kommt”, schrieb er am Mittwoch auf der Social-Media-Plattform X. Der Ökonom betonte:

Der US-Dollar wird abstürzen und damit auch die US-Wirtschaft und den amerikanischen Lebensstandard mit sich ziehen.

“US-Treasuries sind jetzt das ultimative Risiko, da Verluste garantiert sind”, warnte Schiff in einem weiteren X-Beitrag. “Es gibt nur zwei mögliche Ergebnisse, Zahlungsausfall und Deflation oder Abwertung und Inflation”, prognostizierte er und fügte hinzu:

Die letztere Option ist politisch bequemer, was bedeutet, dass auch jeder, der US-Dollar besitzt, zerstört wird.

Schiff hat bereits mehrmals vor dem Zusammenbruch des US-Dollars gewarnt. Der Ökonom erklärte letzte Woche: “Die Hauptverwendung für US-Dollar war der Kauf von Treasuries. Aber da die größten Käufer jetzt Verkäufer sind und die nationale Verschuldung und das Haushaltsdefizit der Bundesregierung steigen, sollte auch die Nachfrage nach Dollar zusammenbrechen. Sobald der Dollar zu fallen beginnt, werden die Renditen für Treasuries schneller steigen.”

Der Gold-Fan erwartet keine weiteren Zinserhöhungen. “Wir haben Krieg im Nahen Osten, also kann die Fed die Zinsen angesichts all dieser Unsicherheit nicht anheben. Und vielleicht müssen sie die Zinsen senken”, sagte er kürzlich. Schiff hat auch wiederholt vor einem bevorstehenden größten Bondmarkt-Crash und einer beispiellosen Finanzkrise gewarnt.

Stimmen Sie mit dem Ökonomen Peter Schiff über den US-Dollar überein? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Die mobile Version verlassen