Krypto News

Ökonom Peter Schiff warnt vor ‘vollständiger Finanzkrise’, die die US-Wirtschaft treffen wird, bevor die Fed das Inflationsziel erreicht.

Peter Schiffs neueste Warnungen

Der Gold-Enthusiast und Ökonom Peter Schiff hat in dieser Woche in einer Reihe von Beiträgen auf der sozialen Plattform X vor einer drohenden Finanzkrise in den USA gewarnt.

Kommentierend auf die Rede des Vorsitzenden der Federal Reserve, Jerome Powell, auf dem Jackson Hole Symposium der Zentralbank bezüglich der Inflation am Freitag, schrieb Schiff: “Während seiner Jackson Hole-Rede gab Powell zu, dass die Fed noch einen langen Weg vor sich hat, um ihr Inflationsziel von 2% zu erreichen.” Der Gold-Enthusiast rief aus:

“Das ist eine grobe Untertreibung, da eine vollständige Finanzkrise lange vor Erreichen des Ziels eintreten wird, was die Fed dazu zwingen wird, das Ziel über 2% zu erhöhen.”

In einem anschließenden Beitrag schrieb der Ökonom: “Wie kann Powell eine Rede über Inflation halten und den Elefanten im Raum ignorieren? Der Haupttreiber der Inflation sind explodierende Haushaltsdefizite. Trotz seiner Behauptungen der Unabhängigkeit der Fed weigert sich Powell, [Präsident Joe Biden] zu kritisieren. Dadurch wird das Inflationsproblem nur schlimmer.”

Am Mittwoch erklärte Schiff auf X:

“Die größte Bedrohung für Amerika ist nicht extern, sondern intern. Es sind nicht Russland oder China. Es ist unsere eigene Bundesregierung und die Federal Reserve.”

“Sie stellen eine weit größere Bedrohung für unsere individuelle Freiheit, Wohlstand, Zukunft und Verfassung dar”, meinte er.

In einem kürzlichen Interview mit Real America kritisierte Schiff die Wirtschaftspolitik der Biden-Regierung. Während die Biden-Administration ihren Erfolg betont, stellte Schiff fest: “Was hat Biden getan, außer die Regierungsausgaben zu erhöhen und der Wirtschaft zusätzliche Regularien aufzuerlegen?” Er äußerte seine Meinung:

“Das hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Es ist nur eine vollständige Katastrophe.”

Schiff hat mehrfach vor einer drohenden Finanzkrise gewarnt. Anfang dieses Monats warnte er: “Anleger verstehen immer noch nicht, dass die Fed nicht annähernd in der Lage ist, den Inflationsgeist zurück in die Flasche zu stecken, ohne eine weitaus größere Finanzkrise als 2008 zu schaffen.” Im März beschrieb der Ökonom: “Die Fed ist einmal mehr für eine weitere Finanzkrise verantwortlich, aber nicht wegen der Zinserhöhungen, sondern wegen der vorherigen Zinssenkungen. Wie ich von Anfang an sagte, als die Fed die Zinssätze auf null senkte, ging sie einen Pakt mit dem Teufel ein. Jetzt ist der Teufel gekommen, um seine Schuld einzufordern.”

Siehe auch  Ist der Bullenmarkt bei XRP überholt?

Bist du mit Ökonom Peter Schiff einverstanden? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.