
Die Bug Bounty ging wohnen Laut Immunefi vor ein paar Stunden, in dem angegeben wurde, dass es 100.000 US-Dollar gibt, um bestimmte Schwachstellen zu entdecken.
Das Kopfgeldprogramm konzentriert sich darauf, möglichen Diebstahl oder Verlust von Benutzergeldern im Poly Network-Ökosystem zu bekämpfen, hieß es. Die Belohnungen werden entsprechend der Auswirkung der Schwachstelle basierend auf dem Immunefi Schwachstellen-Schwere-Klassifizierungssystem verteilt.
#PolyNetzwerk System steht kurz vor dem Relaunch, da das Team die Dinge bekommt, um gemäß den Vorgaben fortzufahren #fahrplan . Zusätzlich zum vorherigen 500k-Vorschlag für #MrWhiteHat, #PolyNetzwerk kündigt offiziell eine separate 500k . an #Kopfgeld Programm offen für oben #Sicherheit Agenturen https://t.co/esvKZsd1IP
— Poly-Netzwerk (@PolyNetwork2) 16. August 2021
Wiederherstellung von Cryptos größtem Hack
Wie CryptoPotato am 10. August berichtete, wurde das Cross-Chain-DeFi-Protokoll für mehr als 600 Millionen US-Dollar ausgenutzt. Die Analyse des Angriffs ergab, dass private Schlüssel bei einem Angriff kompromittiert wurden, der durch Fehler im intelligenten Vertragsdesign von Poly Network erleichtert wurde.
Am 12. August gab das DeFi-Protokoll bekannt, dass es vom Hacker 260 Millionen US-Dollar zurückerhalten hatte. Der Hacker, den Poly jetzt „Mr. White Hat’, erklärte, es sei nie seine Absicht gewesen, die Gelder zu stehlen, und fügte hinzu: “Ich möchte ihnen Tipps geben, wie sie ihre Netzwerke sichern können, damit sie berechtigt sind, eine Milliarde zu verwalten”. [dollar] Zukunftsprojekt.”
Letzte Woche veröffentlichte Poly Network eine Erklärung, in der bekannt gegeben wurde, dass alle 610 Millionen US-Dollar der Gelder an eine Multisig-Wallet überwiesen wurden, die unter seiner Kontrolle steht. Es waren 33 Millionen USDT ausstehend, die unmittelbar nach dem Angriff eingefroren wurden. In einem Blogbeitrag vom 17. August bestätigte Poly Network:
“Herr. White Hat hat ungefähr 340 Millionen US-Dollar an Benutzervermögen zurückgegeben und außerdem ungefähr 238 Millionen US-Dollar an eine Multi-Signatur-Wallet überwiesen – mit Ausnahme von 33 Millionen US-Dollar in USDT, die immer noch eingefroren sind.“
Will keine Belohnung
Nachdem Poly Network festgestellt hatte, dass die Motive des Hackers gutartig waren, sagte ein Sprecher des Protokolls, dass es bereit sei, der Person ein Kopfgeld von 500.000 US-Dollar anzubieten. Herr White Hat weigerte sich und gab anschließend alle Gelder zurück.
Bis zum 17. August ist die Identität des mysteriösen White Hat unbekannt und dies ist einer der wenigen DeFi-Hacks, der ein Happy End hatte.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.