Krypto News

Poly Network startet mit 500.000 $ Bug Bounty nach Geldrückgabe neu

In einer Ankündigung vom 16. August gab Poly Network bekannt, dass es bald wieder live gehen wird. Darüber hinaus hat sich Poly mit der Bug-Bounty-Plattform Immunefi zusammengetan, um 500.000 US-Dollar für White Hats anzubieten, die intelligente Kontaktfehler und Code-Bugs entdecken.

Die Bug Bounty ging wohnen Laut Immunefi vor ein paar Stunden, in dem angegeben wurde, dass es 100.000 US-Dollar gibt, um bestimmte Schwachstellen zu entdecken.

Das Kopfgeldprogramm konzentriert sich darauf, möglichen Diebstahl oder Verlust von Benutzergeldern im Poly Network-Ökosystem zu bekämpfen, hieß es. Die Belohnungen werden entsprechend der Auswirkung der Schwachstelle basierend auf dem Immunefi Schwachstellen-Schwere-Klassifizierungssystem verteilt.

Wiederherstellung von Cryptos größtem Hack

Wie CryptoPotato am 10. August berichtete, wurde das Cross-Chain-DeFi-Protokoll für mehr als 600 Millionen US-Dollar ausgenutzt. Die Analyse des Angriffs ergab, dass private Schlüssel bei einem Angriff kompromittiert wurden, der durch Fehler im intelligenten Vertragsdesign von Poly Network erleichtert wurde.

Am 12. August gab das DeFi-Protokoll bekannt, dass es vom Hacker 260 Millionen US-Dollar zurückerhalten hatte. Der Hacker, den Poly jetzt „Mr. White Hat’, erklärte, es sei nie seine Absicht gewesen, die Gelder zu stehlen, und fügte hinzu: “Ich möchte ihnen Tipps geben, wie sie ihre Netzwerke sichern können, damit sie berechtigt sind, eine Milliarde zu verwalten”. [dollar] Zukunftsprojekt.”

Letzte Woche veröffentlichte Poly Network eine Erklärung, in der bekannt gegeben wurde, dass alle 610 Millionen US-Dollar der Gelder an eine Multisig-Wallet überwiesen wurden, die unter seiner Kontrolle steht. Es waren 33 Millionen USDT ausstehend, die unmittelbar nach dem Angriff eingefroren wurden. In einem Blogbeitrag vom 17. August bestätigte Poly Network:

“Herr. White Hat hat ungefähr 340 Millionen US-Dollar an Benutzervermögen zurückgegeben und außerdem ungefähr 238 Millionen US-Dollar an eine Multi-Signatur-Wallet überwiesen – mit Ausnahme von 33 Millionen US-Dollar in USDT, die immer noch eingefroren sind.“

Will keine Belohnung

Nachdem Poly Network festgestellt hatte, dass die Motive des Hackers gutartig waren, sagte ein Sprecher des Protokolls, dass es bereit sei, der Person ein Kopfgeld von 500.000 US-Dollar anzubieten. Herr White Hat weigerte sich und gab anschließend alle Gelder zurück.

Siehe auch  Unstoppable Domains arbeitet mit Bitget zusammen, um 25 Millionen Benutzern digitale Identitäten bereitzustellen

Bis zum 17. August ist die Identität des mysteriösen White Hat unbekannt und dies ist einer der wenigen DeFi-Hacks, der ein Happy End hatte.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.