Kucoin traders

Polygon (MATIC) sinkt weiter; Warum sind die Bären immer noch dominant?

MATIC, das neuntgrößte Kryptowährungsprojekt, steht unter Druck, da es heute unter die 1-Dollar-Marke fällt. Seit dem 19. April 2023 hat der Vermögenswert einen allmählichen Abwärtstrend erfahren, der nun ein Preisniveau von 0,966 $ erreicht hat. Die Preisvolatilität von Bitcoin und Ethereum scheint einen Dominoeffekt auf andere Token auf dem Markt zu haben, einschließlich MATIC.

Dennoch verzeichnet MATIC immer noch Gewinne im Vergleich zum Kurs vom 1. Januar 2023 von 0,76 $. Investoren und der allgemeine Kryptomarkt hoffen, dass der aktuelle Rückgang nur eine geringfügige Korrektur ist und nicht zu einem Abwärtstrend wie im Krypto-Winter 2022 führt.

Der Preisverfall von MATIC ist durch den Abwärtstrend am Markt unterstützt, bei dem einige wichtige Kryptowährungen rückläufig sind. Die bevorstehenden US-Zinserhöhungen und andere Faktoren, wie die steigenden Schwierigkeiten beim Bitcoin-Mining, könnten den Markt weiter belasten.

Polygon (MATIC) ist eine Plattform für Ethereum Skalierung und kann mit den jüngsten Upgrades erstellen Optimistische Rollup-Ketten und ZK Rollup-Ketten wie vom Entwickler gefordert. Seine Multifunktionalität ist einer der Gründe, warum seine Community einer Rallye optimistisch entgegensieht.

Die RSI von MATIC liegt bei 31,91 und nähert sich dem Überverkaufsbereich von 30. Dies impliziert, dass die Bären den Preis des Vermögenswerts kontrollieren. Wenn MATIC jedoch das Unterstützungsniveau von 0,9321 $ erreicht, das zuvor am 1. Januar 2023 als Drehpunkt fungierte, kann dies die Bullen zu einer erneuten Rally zwingen.

MATIC hat ein aufsteigendes Dreiecksmuster auf dem Monatschart gebildet, und der nächste Ausbruch aus diesem Muster wird für seine Preisbewegung entscheidend sein. Eine Rückkehr zur Oberseite des Dreiecks ist möglich, wenn die Bullen den Preis steigen lassen.

Die nächste Unterstützungsstufe für MATIC liegt bei 0,7472 $, während die Widerstandsniveaus bei 1,026 $ und 1,1914 $ liegen. Das Preisniveau von 1 USD hat sich zu einem psychologischen Widerstandspunkt entwickelt. Die Investoren hoffen, dass sich der aktuelle Preisrückgang als geringfügige Korrektur und nicht als Abwärtstrend herausstellt.

Die mobile Version verlassen