Trump führt sowohl in dezentralen als auch in traditionellen Vorhersagemärkten
Nach dem ersten republikanischen Fernsehduell und einem exklusiven Interview zwischen Donald Trump und Tucker Carlson auf der Social-Media-Plattform X lassen die Einsätze auf dem dezentralen Vorhersagemarkt Polymarket darauf schließen, dass Trump in Führung liegt, während der Präsidentschaftskandidat Vivek Ramaswamy dem ehemaligen Präsidenten folgt.
Fox hat das erste republikanische Fernsehduell am Mittwochabend ausgestrahlt und damit den Rahmen für die US-Präsidentschaftswahl 2024 geschaffen. Gleichzeitig teilte Ex-Präsident Donald Trump in einer Sendung mit Tucker Carlson seine Einsichten mit, die zeitlich mit dem Duell zusammenfiel. Trump äußerte selbstbewusst gegenüber Carlson, dass er Meilenweit voraus sei und somit nicht mit den anderen acht Republikanern auf der Bühne kämpfen müsse.
Die Debatte rückte Persönlichkeiten wie den Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, den Unternehmer Vivek Ramaswamy, den ehemaligen Vizepräsidenten Mike Pence, den Gouverneur von North Dakota, Doug Burgum, die ehemalige UN-Botschafterin Nikki Haley, die ehemaligen Gouverneure von New Jersey und Arkansas, Chris Christie und Asa Hutchinson, sowie den Senator von South Carolina, Tim Scott, in den Mittelpunkt. Nach der Debatte und Trumps Interview zeigen die Wettrends von Polymarket auf eine Nominierung von Trump hin.
Archivierte Statistiken vom 24. August 2023 um 20:35 Uhr Eastern Time (ET) verdeutlichen Trumps Position als Favorit mit einer starken Wahrscheinlichkeit von 71%, die Nominierung zu erhalten. Im Gegensatz dazu hat Ramaswamy eine wahrgenommene Chance von 17%, wobei der Markt eine 84%ige Gewissheit gegen seine Nominierung widerspiegelt. DeSantis, Haley und Pence folgen Ramaswamy in den Polymarket-Prognosen.
Polymarket wurde etwa im Juni 2020 gestartet und erlangte während der Pandemie erhebliche Popularität. Im Januar 2022 wurde der Plattform jedoch eine Strafe von 1,4 Millionen US-Dollar von der Commodity Futures Trading Commission auferlegt, da sie eine nicht registrierte Plattform betrieben hat, auf der wetten, die auf Ereignissen basieren, abgeschlossen werden konnten. Polymarkets Prognosen weichen nicht wesentlich von herkömmlichen Wettbereichen ab. Wie Sportsbettingdime.com am Donnerstag betonte:
“Nach dem ersten (Trump-freien) republikanischen Fernsehduell verbesserte sich Ramaswamy auf +550, während DeSantis auf +750 nachließ. Nikki Haley verbesserte sich ebenfalls von +3900 auf +2900.”
Daten von Draftkings Network bestätigen dies und zeigen Trump als wahrscheinlichen republikanischen Kandidaten für 2024 mit negativen Quoten und folglich geringeren Gewinnen für die Wettenden. Ramaswamy und DeSantis liegen dahinter und ihre günstigen Auszahlungen deuten auf eine als geringer eingeschätzte Chance auf einen Sieg hin. Tim Scott und Haley gelten als Außenseiter und versprechen den Wettenden hohe Gewinne, wenn sie siegreich sind.
Was denken Sie über die Wettmärkte für die republikanische Nominierung? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.