kucoin

Pro liefert eine Preisprognose für BCH, Solana, Litecoin, Mina und Bitcoin in Höhe von 2 Billionen US-Dollar

Analyst von Standard Chartered sagt Bitcoin-Preis von 120.000 USD bis 2024 voraus

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten Wochen stark geschwankt, da die Anleger gespannt auf wichtige Kryptowährungs-Nachrichten und US-Inflationsdaten gewartet haben. Der Preis der beliebten Kryptowährung lag bei rund 30.400 USD, ähnlich wie in den letzten zwei Wochen. Als Folge davon befindet sich der Angst- und Gier-Index nun bei einem neutralen Wert von 56.

Trotz der jüngsten Preiskonsolidierung gibt es einige Analysten, die optimistisch in Bezug auf Bitcoin sind und davon ausgehen, dass die Kryptowährung in den kommenden Monaten weiteres Aufwärtspotenzial hat. Zwei mögliche Katalysatoren für einen Preisanstieg sind das Potenzial für die Einführung eines Bitcoin-Exchange Traded Funds (ETF) sowie die bevorstehende Halbierung, die im April nächsten Jahres stattfinden wird. Historisch betrachtet tendiert Bitcoin dazu, sich vor einer Halbierung zu erholen.

Unter den optimistischen Analysten sticht besonders einer von Standard Chartered hervor. Bereits vor zwei Monaten sagte dieser Analyst voraus, dass Bitcoin bis Ende 2024 auf 100.000 USD steigen könnte. In einer aktuellen Notiz wurde nun sogar eine Prognose von 120.000 USD genannt. Als Begründung wurde die andauernde Aktivität der Bitcoin-Miner angeführt. Der Analyst erklärte, dass die Miner ihre täglichen Verkäufe von derzeit 900 Bitcoins auf nur noch 180-270 reduzieren würden. Über ein Jahr hinweg würde dies zu einer Reduzierung des Netto-Bitcoin-Angebots von etwa 250.000 Bitcoins führen. Wenn diese Bitcoin-Prognose zutrifft, würde die Marktkapitalisierung von Bitcoin bis Ende 2024 über 2,3 Billionen USD erreichen.

Doch nicht nur Bitcoin könnte von dieser Prognose profitieren. Auch andere Kryptowährungen, wie beispielsweise Litecoin und Bitcoin Cash, könnten ähnliche Aufwärtstrends verzeichnen. Vor allem die bevorstehenden Halbierungen dieser Münzen könnten einen positiven Einfluss auf ihre Preise haben. Darüber hinaus könnten sie auch von der möglichen Einführung eines ETFs profitieren, da dies weitere Unternehmen dazu motivieren könnte, eigene ETFs aufzulegen. Andere Kryptowährungen wie Compound, Solana, Mina und Internet Computer (ICP) könnten ebenfalls von der engen Korrelation in der Kryptoindustrie profitieren.

Für Anleger, die daran interessiert sind, Bitcoin zu kaufen, gibt es verschiedene Plattformen, auf denen sie dies tun können. Zu den bekanntesten Krypto-Börsen gehören Bitstamp und Binance. Bitstamp ist die älteste Krypto-Börse der Welt und bietet seit 2011 einen sicheren Handelsplatz für über vier Millionen Privatpersonen und institutionelle Partner. Binance hingegen ist seit 2017 stark gewachsen und gilt heute als eine der größten Kryptowährungsbörsen weltweit.

Es bleibt abzuwarten, ob die Prognose des Analysten von Standard Chartered eintreffen wird und ob Bitcoin tatsächlich in den nächsten Jahren solch hohe Preise erreichen wird. In jedem Fall verfolgen Anleger und Krypto-Enthusiasten gespannt die weitere Entwicklung des Marktes und die möglichen Auswirkungen auf andere Kryptowährungen.

Die mobile Version verlassen