Renommierter Finanzautor Robert Kiyosaki hat kürzlich seine Gedanken über die zukünftige Entwicklung des Bitcoin-Preises geteilt. In einem Beitrag auf seiner Plattform deutete Kiyosaki an, dass Bitcoin auf 150.000 US-Dollar steigen könnte. Gleichzeitig enthüllte er, dass die Entdeckung von Bitcoin-ETFs diesen erheblichen Preisanstieg auslösen wird.
Kiyosaki, Autor des Bestsellers „Rich Dad, Poor Dad“, ist in der Krypto-Community kein Unbekannter. Er äußerte sich begeistert über die Teilnahme am Flaggschiff-Krypto-Token früh und kündigte an, weitere BTC-Käufe in sein Portfolio aufzunehmen. Darüber hinaus plädierte er für Gold und Silber als Absicherung gegen die Inflation.
Der renommierte Autor war schon immer offen über Bitcoin und bezeichnete es sogar als „bester Schutz“ gegen eine mögliche Hyperinflationswelle. Zu einer Zeit forderte er alle auf, in den Krypto-Token zu investieren, um nicht durch die Maßnahmen der Regierung ärmer zu werden.
Auch Krypto-Analyst Ali Martinez gab Einblicke in die Entwicklung von Bitcoin aus der Perspektive der technischen Analyse. Er erwähnte, dass Bitcoin eine solide Unterstützungszone bei 42.000 US-Dollar etabliert hat und deutete darauf hin, dass der Krypto-Token möglicherweise bis zu 55.000 US-Dollar steigen könnte. Allerdings wies er auch darauf hin, dass Bitcoin einem Rückgang ausgesetzt sein könnte und ein Verkaufssignal auf dem Wochen-Chart von Bitcoin anzeigt.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei rund 46.000 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von über 1 % in den letzten 24 Stunden entspricht, so die Daten von CoinMarketCap.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Prognosen von Kiyosaki und Martinez in der Zukunft bewahrheiten werden. Die Krypto-Community beobachtet gespannt, wie sich der Preis von Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird.
Haftungsausschluss: Der Artikel dient nur zu Bildungszwecken und gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.