Der amerikanische Geschäftsmann und Autor – Robert Kiyosaki – ist nicht besorgt über den jüngsten Preisverfall auf dem Kryptowährungsmarkt. Er beschrieb den Einbruch von Bitcoin als „großartige Neuigkeiten“ und versprach, sein Engagement in dem Vermögenswert zu erhöhen, sollte sein Wert in USD auf 20.000 US-Dollar sinken.
“Gewinne werden gemacht, wenn Sie kaufen”
Der 74-jährige Kiyosaki, vor allem bekannt durch seine Buchreihe Rich Dad Poor Dad, gehört zu den Experten, die Bitcoin in Zeiten von Finanzkrise und Inflation für das richtige Anlageinstrument halten. Er glaubt auch, dass die primäre Kryptowährung erzieherische Funktionen hat. Im Sommer 2020 erklärte er, dass BTC sowie Gold und Silber „die Menschen klüger, reicher und stärker gegen die Fed machen“.
Mit einer so hohen Meinung über den führenden digitalen Vermögenswert ist es kein Wunder, dass Kiyosaki ein Bitcoin-HODLer ist. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet gab er zu, BTC gekauft zu haben, als der Preis zwischen 6.000 und 9.000 $ lag. Getreu seiner finanziellen Überzeugung sagte er, dass Gewinne angesammelt werden, wenn man kauft und nicht verkauft, und versprach, mehr BTC zu kaufen, wenn sein USD-Wert auf 20.000 $ sinkt.
WOW: Worte der Weisheit. “Ihre Gewinne werden beim Kauf erzielt, nicht beim Verkauf.” Der Preis von Bitcoin stürzt ab. Großartige Neuigkeiten. Ich habe BC für $6.000 und 9.000 gekauft. Ich werde mehr kaufen, wenn BC 20.000 $ testet. Die Zeit, reicher zu werden, kommt. Silber das beste Schnäppchen heute. Silber immer noch 50 % unter Hoch.
– therealkiyosaki (@theRealKiyosaki) 24. Januar 2022
Vor nicht allzu langer Zeit verglich der Autor die Kryptowährung mit „Volksgeld“, während Gold den Spitznamen „Gottes Geld“ erhielt.
Seiner Ansicht nach haben die monetären Probleme, die die Fed mit ihren COVID-19-Gegenmaßnahmen verursacht hat, die amerikanische Landeswährung in „gefälschte Dollars“ verwandelt. Er warnte die Menschen davor, Bargeld zu sparen, da ihre Gelder in Zeiten der Rezession entwertet werden. Stattdessen sollten sie sich auf Bitcoin und Gold konzentrieren, um ihren Reichtum zu bewahren.
Wer teilt den gleichen Standpunkt?
Anfang dieses Monats meinte der Bitcoin-liebende Bürgermeister von New York City – Eric Adams –, dass der Preisverfall von BTC gute Kaufgelegenheiten für Investoren bieten könnte. Vor wenigen Tagen erhielt er sogar seinen ersten Gehaltsscheck als Anführer des Big Apple in Kryptowährungen statt in Dollar.
Die Regierung der kleinen lateinamerikanischen Nation, die zu einem Symbol für die Einführung von Bitcoin wurde – El Salvador – ist ebenfalls nicht besorgt über den Krypto-Verfall. Kürzlich kaufte es 410 weitere BTC im Wert von 15 Millionen Dollar.
Mit dem Kauf erhöhte das Land seine Bestände auf insgesamt 1.801 BTC. Umgerechnet in US-Dollar (zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen) ist der Betrag mehr als 62 Millionen Dollar wert.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Inspirational Stories