Bitcoin NewsDataEthereum NewsFontKrypto NewsLinkRelevantRipple (XRP) NewsStatusXrp

Richter befiehlt der SEC, Hinmans Rededokumente zu übergeben


Die New Yorker Richterin Analisa Torres hat die Securities and Exchange Commission (SEC) angewiesen, interne Dokumente, einschließlich E-Mails und Entwürfe, im Zusammenhang mit einer Rede des ehemaligen Kommissars William Hinman im Jahr 2018 herauszugeben.

Der Auftrag markiert einen großen Gewinn für Ripple in seinem Rechtsstreit mit der Regulierungsbehörde, da die Geschichte hinter der Rede den Schlüssel zum Abbau des rechtlichen Kernarguments der SEC enthalten könnte.

Richter überstimmt SEC

Laut dem Buchstabe Am Donnerstag von Richter Torres eingereicht, hob der Richter alle drei Einwände der Kommission gegen die Weitergabe der internen Dokumente der Hinman-Rede auf.

„Das Gericht hat den Rest der gründlichen und gut begründeten Anordnungen auf eindeutige Fehler überprüft und findet keine“, heißt es in dem Brief von Torres. „Dementsprechend setzt das Gericht die Einwände der SEC außer Kraft und weist die SEC an, den Anordnungen Folge zu leisten.“

Die SEC wurde ursprünglich im Januar von Richterin Sarah Netburn aufgefordert, die Dokumente herauszugeben, da sie feststellte, dass sie nicht durch das Deliberative Process Privilege (DPP) geschützt waren.

Die SEC legte im folgenden Monat Einspruch gegen die Anordnung ein und behauptete, dass die internen Rededokumente für Ansprüche oder Verteidigung in dem Fall nicht relevant seien. Es argumentierte auch, dass die DPP tatsächlich interne Sprachdokumente schützt, ebenso wie das Anwaltsgeheimnis.

Das Gericht schloss sich jedoch an Ripple In dieser Angelegenheit stimmte er zu, dass die Rededokumente „verwendet werden können, um potenzielle Beweise für die Amtsenthebung zu erhalten oder Zeugen vor Gericht anzuklagen“, einschließlich Hinman.

Außerdem Torres bekräftigt dass DPP nicht zutrifft, da sich die angeforderten Dokumente nicht auf die Entscheidung, Position oder Politik der SEC beziehen – sondern nur auf Hinmans persönliche Meinung. Schließlich wird das Gericht die Dokumente nicht mit dem Anwaltsgeheimnis schützen, da sie nicht eindeutig zum „Auslegen“ bestimmt waren[ing] und bewerben[ing] Rechtsgrundsätze, um zukünftiges Verhalten zu leiten oder vergangenes Verhalten zu bewerten.“

Was ist die Hinman-Rede?

Hinmans Rede ist bekannt dafür, dass sie Kommentare zum rechtlichen Status von Ethereum enthielt, wobei der Kommissar seine Ansicht zum Ausdruck brachte, dass der Vermögenswert – neben Bitcoin – ist kein Wertpapier. Ähnlich, RippleDer Rechtsstreit mit der SEC betrifft die Frage, ob der Verkauf von XRP durch das Unternehmen vor Jahren ein nicht registriertes Wertpapierangebot darstellte.

Hinmans interne E-Mails werden als relevant für den Fall angesehen, da einige glauben, dass Hinman in Zusammenhang mit Interessenkonflikten stand Ethereum. Zuvor arbeitete er vor seiner Ernennung zur SEC bei Simpson Thacher – einer Anwaltskanzlei mit Sitz an derEthereum ” Unternehmen Ethereum Allianz.” Inzwischen ist er in seine Position bei der Firma zurückgekehrt.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Die Mehrheit der Krypto-Investoren glaubt nicht mehr an die große Bitcoin-Vorhersage von PlanB: Umfrage

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.