Nach fast null Bewegungen, Ethereum hat in der vergangenen Woche eine Phase geringer Volatilität durchlaufen. Der Preis befindet sich inmitten der kritischen Unterstützung bei 3.000 $, und die Bullen haben ihn bisher erfolgreich verteidigt.
Technische Analyse
Technische Analyse von Grizzly
Das Tageschart
Im täglichen Zeitrahmen haben die Bullen den Preis über der Unterstützung bei 3.000 $ gehalten. Käufer-Nehmer in diesem Bereich haben etwas mehr Macht gewonnen, und das Volumen-Delta hat zugenommen.
Betrachtet man die letzten Monate, stellt man fest, dass die Akkumulationsphase ( blaues Rechteck) inmitten des Rückgangs und der hohen Kursschwankungen Mitte März endete.
Unmittelbar danach trat die ETH in eine Ausschüttungsphase (gelbes Rechteck) ein, was zu einer Preiskorrektur führte. Wenn man bedenkt, dass die Macht der Bären leicht nachgelassen hat, falls die ETH bei 2800-3000 $ über der Unterstützung bleiben kann, und wir mittelfristig eine weitere Etappe in Richtung 4000 $ sehen können.
Gleitende Mittelwerte
MA20: $3238
MA50: $2987 (ETH liegt darüber)
MA100: $2934 (ETH liegt darüber)
MA200: 3493 $
Das 4-Stunden-Diagramm
Auf dem 4-Stunden-Zeitrahmen handelt ETH unter dem Widerstand bei 3150 $, der bei seinem ersten Versuch, ihn am 14. März zu durchbrechen, fehlschlug.
Andererseits hat die Ichimoku-Wolke in diesem Bereich eine beträchtliche Dicke. Sein Schnittpunkt mit dem horizontalen Widerstand führte dazu, dass die Bullen Schwierigkeiten hatten, diesen Bereich zu durchbrechen. Wenn die ETH diesen Bereich durchbrechen kann, wird der horizontale Widerstand bei 3300 $ wahrscheinlich schnell erneut getestet. Ansonsten sind die Unterstützungen bei 3000 $ und 2800 $ Niveaus, von denen erwartet werden kann, dass sie den Preis stützen.
On-Chain: Börsenzufluss (Top10) – Alle Börsen (SMA 14)
Dies ist der Gesamtmünzenbetrag der Top-10-Transaktionen, die an die Börse fließen. Ein hoher Wert weist auf Anleger hin, die viel auf einmal eingezahlt haben. Dies könnte einen höheren Verkaufsdruck und einen zukünftigen Preisverfall bedeuten.
Wale oder diejenigen, die ETH in großen Mengen einzahlen, sind immer noch sehr aktiv. Natürlich ist dieses Aktivitätsniveau nicht so, wie wir es zuvor gesehen haben. Der Zufluss von mehr ETH wird jedoch wahrscheinlich für Verkaufsdruck sorgen oder die Schwankungen am Derivatemarkt erhöhen.