Kucoin traders

Ripple Sieht nach Gewinnmitnahmen vor höheren Hochs aus

scheint den Rest des Marktes einzuholen, nachdem er sich aus einer kritischen Nachfragezone erholt hat.

Die zentralen Thesen

Ripple's XRP-Token ist von einem entscheidenden Unterstützungsniveau abgeprallt und verzeichnete einen Zuwachs von 16%. Jetzt hat es eine kritische Widerstandsbarriere erreicht, die zur Ablehnung führen kann. Ein Anstieg der Gewinnmitnahmen könnte den Vermögenswert auf 1,17 USD drücken, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird.

Ripple's XRP-Token scheint das Wochenende zu genießen, da er über 0,17 Punkte an Marktwert gewonnen hat. Obwohl die technischen Daten auf eine baldige Korrektur hindeuten, könnte diese nur von kurzer Dauer sein, da die Netzwerkaktivität die Bullen begünstigt.

XRP vorbereitet, um zurückzuverfolgen, bevor der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird

XRP hat in den letzten zwei Tagen eine Rallye erlebt. Die sechstgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist um fast 16% gestiegen und hat kürzlich einen Höchststand von 1,23 USD erreicht.

Der plötzliche zinsbullische Impuls hätte erwartet werden können, als sich XRP der unteren Trendlinie eines aufsteigenden Parallelkanals näherte, wo sein Preis seit dem 25. September auf dem 4-Stunden-Chart eingedämmt ist.

Jedes Mal, wenn der Vermögenswert seitdem die obere Grenze dieser technischen Formation erreicht hat, wurde er zurückgewiesen und bis zum unteren Rand des Musters zurückverfolgt. Von diesem Punkt an neigt er zum Zurückprallen, was mit den Eigenschaften eines parallelen Kanals übereinstimmt.

Jetzt, da XRP die obere Trendlinie des Kanals erreicht hat, ist es vernünftig anzunehmen, dass eine Korrektur in Richtung seiner mittleren oder unteren Trendlinie im Gange ist. Diese entscheidenden Unterstützungsbereiche liegen bei 1,17 USD bzw. 1,14 USD.

XRP 4-Stunden-Chart

Der sequentielle Indikator Tom DeMark (TD) verleiht dem kurzfristigen pessimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit. Er befindet sich derzeit auf einer grünen Achter-Kerze und antizipiert die Entwicklung eines Verkaufssignals in Form einer grünen Neun-Kerze. Die bärische Formation deutet auf eine Korrektur um ein bis vier Candlesticks vor der Fortsetzung des Aufwärtstrends hin.

Netzwerkaktivität weist auf höhere Höchstwerte hin

Obwohl die technischen Daten auf eine kurze Korrektur hindeuten, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt wird, begünstigt die Aktivität im Netzwerk die Bullen.

Die Marktteilnehmer scheinen wieder in den Markt einzusteigen, was sich in dem jüngsten Anstieg des Netzwerkwachstums widerspiegelt. Diese On-Chain-Metrik berücksichtigt die Anzahl der täglich neu im Netzwerk erstellten Adressen, um festzustellen, ob ein Projekt an Fahrt gewinnt oder verliert.

Der stetige Anstieg des Netzwerkwachstums selbst nach der 39,5%-Korrektur, die XRP Anfang September erlitt, deutet auf eine im Laufe der Zeit steigende Benutzerakzeptanz hin. Wenn sich diese Kennzahl über einen längeren Zeitraum ausdehnt, folgen normalerweise tendenziell steigende Preise.

Da das Netzwachstum oft als einer der genauesten Preisprognosen gilt, ist eine Fortsetzung des Aufwärtstrends nicht ausgeschlossen.

Ein entscheidender 4-Stunden-Candlestick-Schluss über der oberen Trendlinie des Kanals bei 1,24 USD könnte die kurzfristigen rückläufigen Aussichten entkräften. Unter solchen einzigartigen Umständen könnte XRP in Richtung 1,30 $ oder sogar 1,42 $ springen.

Exit mobile version