Kucoin traders

Ripple XRP steckt zwischen MAs fest, bevor es nach oben geht?

Ripple coin und Shiba Inu zeigten in den letzten Monaten rückläufigen Druck, sogar mehr als der Großteil des Kryptomarktes. Shiba Inu stieg im Oktober stark an, konnte die Gewinne jedoch nicht halten, da die Marktstimmung ziemlich rückläufig wurde. Aber gegen Ende Januar sahen wir bei diesen beiden Kryptos ein nettes zinsbullisches Momentum, als sie sich nach oben drehten, und sie halten jetzt immer noch die Gewinne, während die meisten Kryptowährungen sie zurückgegeben haben. Es sieht also so aus, als würden diese beiden digitalen Münzen bald höher steigen, sobald die Konsolidierungsphase endet.

Ripple Tägliche Chartanalyse – MAs halten XRP-Käufer in Schach

Der 200 SMA stoppte den Anstieg von XRP

Ripple war infolge der SEC-Klage rückläufig, was die Stimmung belastete, daher die niedrigeren Höchststände bei XRP seit Mai letzten Jahres, während der Rest des Marktes bis November immer wieder neue Höchststände erreichte. Aber es gab Anfang dieses Monats ein positives Ergebnis, als einer der Richter des Falls zugab Ripple die Erlaubnis, auf das Memorandum of Law der SEC zu antworten, um seine Fair-Notice-Verteidigung vorzulegen, die den Fall möglicherweise ins Rollen bringt Ripple's Gunst.

Das erhöhte die Aufmerksamkeit der XRP-Armee in den sozialen Medien, was die Stimmung für XRP verbesserte Ripple. Das gesendet XRP/USD etwa 50 % höher, von der Unterstützung um 0,60 $ bis 0,90 $, wo Käufer den 200 SM A (lila) auf dem Tages-Chart trafen. Der 200 SMA stoppte den Anstieg und jetzt fungiert der 100 SMA auch als Widerstand.

Ripple Wöchentliche Chartanalyse – Der 200 SMA fungierte als Unterstützung

Der 50-Wochen-SMA hat sich jetzt in einen Widerstand verwandelt

Auf dem Wochenchart sehen wir das Ripple hat Unterstützung beim 200 SMA (lila) gefunden, der letztes Jahr während des ersten großen Retreats im Mai stattfand und im Januar dieses Jahres zum zweiten Mal stattfand. Wir haben letzte Woche ein gewisses zinsbullisches Momentum gesehen, aber der Anstieg hat aufgehört und jetzt bleibt der Preis zwischen diesen beiden MAs stecken.

Ein Bericht von JP Morgan ergab, dass trotz der zunehmenden Akzeptanz von Ripple, um grenzüberschreitende Überweisungen zu ermöglichen, bleibt die XRP-Preisaktion eng mit dem Marktdurchschnitt korreliert, was bedeutet, dass XRP-Inhaber diese Krypto nicht für Transaktionen verwenden, sodass die Einführung keine großen Auswirkungen auf den XRP hat. Obwohl, Ripple gibt Gewinne nicht auf, was auf eine weitere Aufwärtsdynamik hindeutet, sobald sich die Stimmung am Markt wieder verbessert.

XRP/USD

Exit mobile version