
Der XRP-Preis steht möglicherweise vor einem weiteren Rückgang, da sich allgemeine Marktsignale als rückläufig erweisen. Dies spiegelt sich auch in den Wetten der XRP-Inhaber wider, die auf einen Preisverfall des Altcoins setzen. Die Skepsis gegenüber dem Ripple Token seit Anfang des Jahres zeigt sich bei institutionellen Anlegern, die dem Altcoin gegenüber zurückhaltend sind. In der Woche bis zum 12. April verzeichnete XRP laut CoinShares lediglich Zuflüsse von 0,3 Millionen US-Dollar, den niedrigsten Wert im Vergleich zu anderen Vermögenswerten wie Polkadot und Litecoin.
Neben institutionellen Investoren zeigen auch Privatanleger ein pessimistisches Verhalten gegenüber XRP. Trader haben pessimistische Wetten auf dem Terminmarkt gegen den Altcoin platziert, wie aus der Finanzierungsrate hervorgeht. Die negative Finanzierungsraten könnten darauf hindeuten, dass Anleger auf einen bevorstehenden Preisverfall wetten.
Der aktuelle XRP-Preis liegt bei 0,50 US-Dollar und befindet sich über dem lokalen Unterstützungsniveau von 0,47 US-Dollar. Sollte diese Unterstützung durchbrochen werden, könnte der Preis auf 0,42 US-Dollar fallen und ein Achtmonatstief markieren. Eine Erholung des Altcoins ab 0,47 US-Dollar könnte hingegen dazu führen, dass der XRP-Preis die Widerstandsmarke von 0,51 US-Dollar als Unterstützung zurückerobern kann, was einen Anstieg auf 0,55 US-Dollar ermöglichen würde und die bärische These entkräften könnte.