Krypto News

Rishi Sunak sagte, er solle eine gewisse Vision zeigen, da lokale Umfragen die Tories in der Klemme lassen

Rishi Sunak wurde am Sonntag von konservativen Abgeordneten aufgefordert, eine gewisse Vision zu zeigen und damit zu beginnen, seine Partei aus dem „Loch“ herauszuholen, in dem sie sich nach den katastrophalen Ergebnissen der Kommunalwahlen befand.

Obwohl Tory-Abgeordnete nicht damit rechnen, dass der Premierminister vor einer Führungsherausforderung stehen wird, herrschte in der gesamten Partei Verzweiflung und die wachsende Überzeugung, dass die Konservativen auf eine schwere Niederlage bei den Parlamentswahlen zusteuern.

Mark Harper, Verkehrsminister, beharrte darauf, dass Sunaks Plan „funktioniere“ und dass der Premierminister einfach mehr Zeit benötige, aber viele Tory-Abgeordnete glauben, dass das nicht ausreichen würde, um ihre Sitze zu retten.

Sunak hielt sich am Sonntag zurück, nachdem die Konservativen bei den Wahlen in England und Wales eine Niederlage erlitten hatten und etwa die Hälfte der von ihnen verteidigten Ratssitze, die Nachwahl in Blackpool South und eine Reihe von Bürgermeisterwahlen, darunter das Flaggschiff West Midlands, verloren hatten.

Unter dem Gesichtspunkt der Anonymität sagten einige Tory-Abgeordnete der Financial Times, dass Sunak den Menschen eine umfassendere Vorstellung davon vermitteln müsse, warum Großbritannien weitere fünf Jahre konservative Herrschaft benötige.

Ein hochrangiger Abgeordneter sagte: „Rishi ist in Sicherheit. Aber eines der größten Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, ist, dass wir keine Vision und keinen Aufruf an die Wähler haben, warum sie konservativ wählen sollten.“

Ein ehemaliger Minister, der Sunak unterstützt, sagte: „Wir müssen diese wahnsinnigen Verschwörungen stoppen und mit der Umsetzung fortfahren. Aber Rishi braucht eine Vision davon, wie die nächsten fünf Jahre aussehen.“

Ein ehemaliger Kabinettsminister und Unterstützer von Boris Johnson sagte über Sunak: „Wir brauchen eine konservative Vision von ihm.“

Siehe auch  SEC-Vorsitzender Gensler warnt vor Missbrauch und Betrug im Kryptobereich

„Das Loch, das uns ausgraben kann, sind die Premierminister“, schrieb Suella Braverman, ehemalige Innenministerin, im Sunday Telegraph.

Sunak wird vor der großen Aufgabe stehen, seine Partei zu stärken, wenn die Abgeordneten am Dienstag aus der Feiertagspause nach Westminster zurückkehren, nachdem die Ergebnisse am Freitag und Samstag die Moral geschwächt haben.

Die knappe Niederlage von Andy Street, dem beliebten Tory-Bürgermeister der West Midlands, gegen Labour hat der Partei psychologischen Schaden zugefügt, was ein konservativer Abgeordneter als „einen Wendepunkt“ bezeichnete.

Downing Street begann am Sonntag mit einer Schadensbegrenzungsübung und verwies dabei auf eine Analyse des Kommunalwahlexperten Michael Thrasher, die darauf hinwies, dass die Kommunalwahlen – wenn man sie landesweit prognostiziert – Labour nur einen Vorsprung von sieben Punkten vor den Konservativen verschafften.

Thrasher sagte gegenüber Sky News, dass Labour – mit 34 Punkten im Vergleich zur Tory-Prognose von 27 – einen viel größeren Vorsprung haben müsse, um sicher zu sein, bei den nächsten Parlamentswahlen die Mehrheit zu gewinnen.

Harper griff die Arbeit von Thrasher auf und sagte Trevor Phillips von Sky: „Keir Starmer ist nicht auf dem Weg, eine Mehrheit zu gewinnen. Und das vor einem Wahlkampf, bei dem Labours mangelnde Politik auf den Prüfstand gestellt würde. Was das für mich zeigt, ist also sehr klar. Die Umfragen sind nicht korrekt.“

Andere Wahlexperten äußerten jedoch Verachtung für die Hochrechnung der Umfrageergebnisse vom Donnerstag auf ein künftiges Wahlergebnis und wiesen darauf hin, dass die Menschen bei lokalen Wahlen sehr unterschiedlich abstimmen, insbesondere wenn sie kleinere Parteien unterstützen.

Sie sagten, dass es bei einer Parlamentswahl mehr taktische Abstimmungen gegen die Tory geben würde, dass Reform UK mehr Kandidaten aufstellen und den Konservativen Stimmen stehlen würde und dass die Labour-Stimmen nun „effizient“ über das ganze Land verteilt seien.

Siehe auch  Macron und Sunak versuchen, jahrelange Fehden zu überwinden

„Der Zweck der ‚nationalen Äquivalenzstimmen‘-Prognosen besteht darin, zu untersuchen, was passiert wäre, wenn überall Kommunalwahlen stattgefunden hätten“, sagte Anthony Wells von YouGov. „Der Zweck besteht nicht darin, eine Parlamentswahl zu projizieren.“

Downing Street hat Thrashers Arbeit aufgegriffen und behauptet, Starmer könne nur als Chef einer Koalition regieren, zu der möglicherweise die Scottish National Party und die Liberaldemokraten gehören. Die jüngste YouGov-Umfrage zur Wahlabsicht weist jedoch darauf hin, dass die Konservativen bei 18 Prozent und die Labour-Partei bei 44 Prozent liegen.

Harper bestand darauf, dass Sunak als Reaktion auf die Kommunalwahlen seinen Kurs nicht ändern und weiterhin die Wirtschaft ankurbeln und versuchen werde, kleine Boote daran zu hindern, den Ärmelkanal zu überqueren, und die Wartelisten des NHS zu kürzen.

„Bei dem Plan geht es darum, zu liefern, der Plan funktioniert“, sagte Harper und fügte hinzu, dass Sunak einfach mehr Zeit brauchte, bis die Früchte sichtbar wurden. Die meisten Tory-Abgeordneten gehen nun davon aus, dass im Herbst Parlamentswahlen stattfinden.

Die aufständischen Konservativen geben zu, dass die Chance, Sunak vor der Wahl zu stürzen, vertan ist und überlassen es nun dem Premierminister, die Situation und das, was sie als sichere Wahlniederlage betrachten, „zu besitzen“.

Pat McFadden, Wahlkampfkoordinator der Labour-Partei, sagte, seine Partei habe „enorme Ergebnisse“ erzielt, räumte jedoch ein, dass es noch viel zu tun gebe, um das „Vertrauen“ der muslimischen Wähler wieder aufzubauen, die über Starmers Position zum Gaza-Konflikt verärgert seien.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.