
Die führende Fintech-App Robinhood hat die Übernahme der börsenübergreifenden Handelsplattform Cove Markets angekündigt, um ihr Krypto-Angebot zu erweitern. Der Umzug wird die Kontoverwaltung für die Krypto-Handelskunden von Robinhood erheblich verbessern.
Cove Markets ermöglicht es Händlern und Investoren, bis zu sieben Börsen über seine Schnittstelle zu verbinden und mehr als 50 führende Währungen und Altcoins zu handeln. Zu den Börsen, die über die API-Plattform angebunden werden können, gehören Coinbase Pro, Kraken, Bitfinex, Bitstamp, Binance.US und Gemini.
Mit der gemeinsamen Vision, Krypto-Investitionen für alle Benutzer einfacher und erschwinglicher zu machen, werden beide Unternehmen zusammenarbeiten, um die Krypto-Handelsplattform von Robinhood weiter zu verbessern und qualitativ hochwertige Ausführungen für die Krypto-Kunden der Fintech-App zu ermöglichen. Robinhood wird allgemein die Explosion des Krypto-Handels bei Privatanlegern Anfang dieses Jahres zugeschrieben, und sein Erfolg ist eng mit dem des führenden Memecoins Dogecoin verbunden.
Laut COO von Robinhood werden „Scott, Victor und das Cove Markets-Team unsere Krypto-Handelsplattform stärken und uns helfen, unsere Führungsposition in der Krypto-Branche zu stärken. Ihr Erfahrungsschatz in der Handelsausführung und Kryptomarktinfrastruktur wird uns helfen, leistungsfähigere Handelsfähigkeiten aufzubauen und unseren Kunden die Vorteile eines besseren Wettbewerbs auf den Kryptomärkten zu bieten.“
Die Übernahme von Cove Markets könnte das Ziel von Robinhood unterstützen, das sich auf die Dezentralisierung und Demokratisierung des Zugangs zu Finanzdienstleistungen und Handel konzentriert. Robinhood hat seine Krypto-Dienste im Jahr 2018 eingeführt und ist eine der führenden Plattformen, die 0% Provisionen anbietet, um den Krypto-Handel weiter zu verbreiten.