Kucoin traders

Russland wird keine Maßnahmen im chinesischen Stil gegen Bitcoin- und Krypto-Handel erlassen, sagt der stellvertretende Finanzminister: Bericht

Laut einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Interfax wird den Russen der Handel mit Kryptowährungen nicht untersagt.
Wochen nachdem China ein Verbot des Krypto-Handels verhängt hat, sagt Russlands stellvertretender Finanzminister Alexei Moiseev, dass die Russen weiterhin mit Krypto-Assets handeln dürfen, jedoch mit einem wichtigen Unterschied.

„Bürger können Brieftaschen außerhalb der Russischen Föderation kaufen und verwenden. So wird es bleiben, denke ich. Es gibt noch keine Pläne [to] ändere etwas.

Ein russischer Staatsbürger kann außerhalb der Russischen Föderation eine Brieftasche geöffnet haben, aber es sind Operationen innerhalb der Russischen Föderation, die meiner Meinung nach auf absehbare Zeit verboten sein werden, da dies finanzielle Souveränität ist.“

Moiseev sagt, dass die Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel innerhalb Russlands weiterhin illegal bleibt.

„Die Position ist jetzt ein Verbot von Operationen mit Kryptowährungen auf dem Territorium der Russischen Föderation.“

Im August 2020 erklärte Russland Kryptowährungen für legal, nachdem es Krypto-Assets als Eigentum anerkannt hatte. Ein im letzten Jahr verabschiedetes Gesetz definierte Kryptowährungen weiter als Mittel zum Sparen und Investieren, aber nicht als Zahlungsmittel.

Die Gesetzgebung erlaubte es russischen Geschäftsbanken und Kryptowährungsbörsen auch, Krypto-Assets zu kaufen, zu verkaufen oder den Austausch von Krypto-Assets zu erleichtern, nachdem sie sich bei der Zentralbank des Landes registriert hatten.

Eine im August vom russischen Verband der Forex-Händler durchgeführte Umfrage ergab, dass 77 % der Befragten Krypto-Assets wie Bitcoin (BTC) betrachteten. Ethereum (ETH) und Litecoin (LTC) als die „zukunftsweisendsten“ Investitionen.

Gold und Landeswährungen wurden von 8,8% bzw. 14% der Befragten als bessere Anlagen angesehen.
.

Die mobile Version verlassen