Die Kryptowährungs-Marktforschungsplattform Santiment enthüllt optimistische Aussichten für das wertmäßig zweitgrößte Krypto-Asset.
In einem neuen Blogbeitrag sagt Santiment, dass die Metrik „Market Value to Realized Value“ (MVRV) von Ethereum (ETH) in den letzten sieben Tagen (7D) zeigt, dass sich ETH in der Nähe der „Gelegenheitszone“ befindet, wo der Preis normalerweise seinen Tiefpunkt erreicht.
Der MVRV zeigt den durchschnittlichen Gewinn oder Verlust aller im Umlauf befindlichen Coins zum aktuellen Preis und berechnet sich als Marktkapitalisierung über die Anschaffungskosten der Vermögenswerte in einem Wallet.
„Der MVRV 7D der ETH, der den kurzfristigen Gewinn/Verlust der Inhaber misst, zeigt, dass wir uns fast in der Opportunitätszone befinden, in der sich historisch gesehen ein lokaler Boden entwickelt hat.“
Quelle: Santiment
Die Crypto Market Intelligence-Plattform sagt auch, dass das Angebot von Ethereum an den Börsen befindet sich im Abwärtstrend.
„Das Angebot der ETH an den Börsen sinkt seit Mitte März weiter, unabhängig von der Rally. Dies könnte darauf hindeuten, dass bestimmte Marktteilnehmer mit beträchtlichen ETH-Beträgen nicht in absehbarer Zeit verkaufen wollen.“
Quelle: Santiment
Santiment sagt auch, dass, wenn das Niveau von Ethereum Gasgebühren ist alles, dann ist ETH bei weitem nicht an einer Preisspitze.
„Frühere Major-Tops haben gesehen, wie die durchschnittlichen Gasgebühren in die Höhe geschossen sind, als sich die Menge anhäufte, was diese Metrik tatsächlich zu einem anständigen Indikator macht, um zu erkennen, ob wir nahe an der Spitze sind.
Schneller Vorlauf bis heute, wir sind bei weitem nicht in der Nähe der Art von Spitze, die wir im Mai 2021 und November 2021 gesehen haben.“
Quelle: Santiment
Das sagt jedoch die Market-Intelligence-Plattform EthereumDas soziale Volumen von , also die Häufigkeit, mit der ein bestimmter Begriff in Messaging- oder Social-Media-Plattformen vorkommt, stagniert, und dies könnte darauf hindeuten, dass es keine Käuferaufregung für ETH gibt.
Laut Santiment weichen die Preise von Ethereum und soziales Volumen sind jedoch keine Seltenheit.
„Das soziale Volumen der ETH bleibt inmitten der jüngsten Preisrallye eher flach, was darauf hindeutet, dass der allgemeine Markt überhaupt nicht aufgeregt und vielleicht ungläubig ist.
Allerdings befindet sich das ETH-Sozialvolumen seit Jahresbeginn insgesamt im Abwärtstrend Ethereum verliert weiterhin an Attraktivität gegenüber anderen Layer-1s oder Layer-2s.
Wenn wir herauszoomen, werden wir feststellen, dass es im vergangenen Jahr eine weitere ähnliche Abweichung von ETH-Preis und sozialem Volumen gab.
Könnten wir das gleiche Verhalten sehen?“
Quelle: Santiment
Überprüfen Sie die Preisaktion