Kucoin traders

Salvadoranische Bitcoin-Vulkananleihen sollen nach Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden im ersten Quartal 2024 starten.

Die "Volcano Bonds" könnten im 1. Quartal 2024 ausgegeben werden

Die Diskussion über die "Volcano Bonds", eine Serie digitaler Schuldinstrumente, die zur Finanzierung der Schaffung von Bitcoin City verwendet werden sollen, ist nach ihrer behördlichen Genehmigung in El Salvador wieder aufgeflammt. Das Bitcoin Office des Landes gab bekannt, dass es mit der Einführung dieser Anleihen im 1. Quartal 2024 rechnet.

Volcano Bonds könnten im Q1 2024 ausgegeben werden

Die "Volcano Bonds" aus El Salvador könnten laut dem Nationalen Bitcoin Office nächstes Jahr auf den Markt kommen. Die Institution wurde im vergangenen Jahr von Präsident Nayib Bukele gegründet, um Bitcoin-Projekte im Land zu verwalten und zu überwachen, und berichtete über die Genehmigung der Regelungen, die die Ausgabe dieser Anleihen unterstützen werden.

Es hieß:

"Die Volcano Bond hat soeben die behördliche Genehmigung von der Digital Assets Commission (CNAD) erhalten. Dies ist erst der Anfang für neue Kapitalmärkte für Bitcoin in El Salvador."

Darüber hinaus rechnet das Büro damit, dass die Markteinführung dieser Instrumente im 1. Quartal 2024 erfolgen wird. Stacy Herbert, Leiterin des Bitcoin-Büros, erklärte, dass derzeit daran gearbeitet werde, die Größe des Anleihenangebots zu bestimmen, das voraussichtlich 1 Mrd. US-Dollar erreichen wird.

In einem Interview mit der lokalen Zeitung El Salvador erklärte Herbert:

"Unser Interesse gilt der Entwicklung neuer Kapitalmärkte in Bitcoin, und die Emission der ersten souveränen Anleihe, die durch Bitcoin gedeckt ist, wird uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen."

Die Anleihen sollen über Bitfinex Securities ausgegeben werden, ein Unternehmen, das als digitaler Vermögensdienstleister im Land zugelassen wurde und angeblich das Liquid-Netzwerk von Blockstream nutzen wird. Bukele erwähnte die "Volcano Bonds" erstmals im Jahr 2021, als er den Bau der sogenannten Bitcoin City ankündigte, die mit Geldern aus diesen Anleihen finanziert werden soll.

Die Ausgabe wurde jedoch aus verschiedenen Gründen verzögert, darunter das Fehlen eines rechtlichen Rahmens für digitale Wertpapiere in El Salvador. Im September 2022 bestätigte Bitfinex-CTO Paolo Ardoino dieses Problem und enthüllte, dass das Unternehmen zwei bis drei Monate benötigen werde, um alles vorzubereiten, nachdem das entsprechende Gesetz genehmigt worden sei.

Was denken Sie über die "Volcano Bonds" und ihre bevorstehende Einführung? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Die mobile Version verlassen