DataKrypto NewsLinkStatus

Sam Bankman-Fried macht CZ für den Zusammenbruch der FTX verantwortlich


Jeden Tag findet das Krypto-Ökosystem Beweise für unethische Praktiken von Sam Bankman-Fried. Der ehemalige CEO von FTX und Alameda Research bestreitet jedoch seine Verantwortung für den plötzlichen Zusammenbruch seiner Geschäfte und erklärt, dass er sich keiner Fehlverhalten bewusst war.

In einem Interview mit Forbes am 12. Dezember machte Sam Bankman-Fried, der frühere CEO von FTX, erneut den CEO von Binance, Changpeng Zhao, für das Scheitern seiner Börse verantwortlich. Bankman-Fried behauptete, Zhao habe absichtlich geplant, FTX zu sabotieren, um den Wettbewerb auszuschalten.

Sam Bankman-Fried verdoppelte seine Behauptungen, dass CZ lüge, und behauptete, er sei sich der negativen Auswirkungen nicht bewusst, die dies auf den Kryptomarkt und die gesamte Branche haben würde.

„Ich denke, er hat es wahrscheinlich besser gemacht, als er gedacht hatte. Ich glaube nicht, dass er dachte, dass dies das Ergebnis sein würde. Ich glaube, er dachte, es würde schaden, aber nicht so schädlich.“

Was ist passiert?

Der Konflikt zwischen den beiden führenden Köpfen der Kryptoindustrie hatte einige Zeit im Ofen, aber der Wendepunkt kam am 6. November, als Changpeng Zhao, CEO von Binance, seine Pläne twitterte, alle einheimischen FTX-Token im Besitz des Unternehmens zu liquidieren. Dies war eine Reaktion auf die jüngsten Enthüllungen über die Liquidität von FTX.

Am selben Tag bestätigte SBF, dass FTX keine Liquiditätsprobleme habe und dass die von seinen Konkurrenten verbreiteten Gerüchte nur dazu gedacht seien, dem Image des Unternehmens zu schaden.

Am 8. November gab SBF jedoch bekannt, dass er CZ und Binance um Zusammenarbeit gebeten hatte, um bei der Lösung der Liquiditätsprobleme zu helfen, die durch massive Abhebungen von Benutzern verursacht wurden. Die Börse musste die Abhebungen pausieren, um ihre Reserven zu stabilisieren.

Siehe auch  Kann dieses neue Meme coin FLOKI und WIF übertreffen?

4) Ein *großes* Dankeschön an CZ, Binance und alle unsere Unterstützer. Dies ist eine nutzerzentrierte Entwicklung, von der die gesamte Branche profitiert. CZ hat beim Aufbau des globalen Krypto-Ökosystems und der Schaffung einer freieren Wirtschaftswelt eine unglaubliche Arbeit geleistet und wird dies auch weiterhin tun.

— SBF (@SBF_FTX) 8. November 2022

Die Dinge endeten mit der formellen Absicht von Binance, FTX zu kaufen, aber der Deal endete, bevor er überhaupt geboren wurde. Zwei Tage nachdem er CZ für seine Hilfe gedankt hatte, sagte SBF: „Gut gespielt; du hast gewonnen“, bezog sich auf CZ, nachdem er sich aus den FTX-Übernahmeverhandlungen zurückgezogen hatte.

20) Irgendwann habe ich sozusagen mehr zu einem bestimmten Sparringspartner zu sagen.

Aber wissen Sie, Glashäuser. Also ich sag jetzt erstmal nur:

gut gespielt; du hast gewonnen.

— SBF (@SBF_FTX) 10. November 2022

Schließlich meldete SBF am 11. November bei FTX Insolvenz an, gefolgt von seinem auf den Bahamas ansässigen Unternehmen fünf Tage später, und leitete eine Reihe von Untersuchungen ein, um zu verstehen, wie eine der wertvollsten Börsen der Welt innerhalb weniger Tage bankrott gehen konnte, insbesondere angesichts dessen es wurde auf mehr als 30 Milliarden Dollar geschätzt.

CZ teilt seinen Standpunkt

Am 9. Dezember sprach sich CZ gegen SBF aus und argumentierte, dass SBF Millionen von Dollar für Kampagnen zur Förderung von FTX ausgegeben und die Gelder seiner Kunden ohne deren Zustimmung verwendet habe. Er sagte, dass die jüngsten Interviews von SBF darauf abzielten, die Aufmerksamkeit von dem Multi-Milliarden-Dollar-Verlust der Gelder seiner Kunden abzulenken.

„Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass bei FTX etwas nicht richtig riecht. Sie waren 1/10 unserer Größe, gaben uns aber 100/1 für Marketing und „Partnerschaften“, schicke Partys auf den Bahamas, Reisen rund um den Globus und Villen für alle ihre leitenden Angestellten (und seine Eltern) aus.“

Siehe auch  Scaramucci: FTX kann nicht gerettet werden, Sam hat mich verraten

CZ sagte später, dies sei nie ein Wettbewerb gewesen und stattdessen sei der Zusammenbruch von FTX für niemanden ein Gewinn gewesen.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.