Der reichste Mann der Welt postete auf Twitter ein Foto über seinen Hund im Weihnachtsmann-Outfit mit der Nachricht „Santa Floki“. Bisher nichts Außergewöhnliches. Ein Kryptowährungs-Token mit dem gleichen Namen stieg jedoch in den folgenden Stunden um fünfstellige Prozentsätze, bevor er kurz darauf abgeworfen wurde.
- Abgesehen davon, dass er heute CEO einiger der bekanntesten Unternehmen ist, ist Elon Musks Name gleichbedeutend mit massiven Gewinnen für Memecoins im Krypto-Raum.
- Sein Einfluss ist außerhalb von Dogecoin weit gewachsen, wo er zu Beginn des Jahres stand, als zahlreiche Nachahmer auftauchten, um etwas von der Pracht des ursprünglichen Memecoins zu nehmen.
- Sogar Musk-Tweets, die sich nicht explizit mit digitalen Assets beschäftigen, haben zu unglaublichen Gewinnen für Token mit demselben Namen geführt.
- Das jüngste Beispiel dieser Art kam zu Weihnachten, als der Milliardär ein Foto seines Hundes – genannt Floki – in einem Weihnachtsmann-Outfit teilte und ihn „Floki Santa“ nannte.
Floki Santa pic.twitter.com/y3CTq16bGi
— Elon Musk (@elonmusk) 25. Dezember 2021
- Während dies während der Weihnachtszeit etwas normal klingt, ist das, was als nächstes folgte, nur im Kryptowährungsbereich normal.
- Die Schöpfer eines digitalen Assets mit demselben Namen, aber umgekehrt – Santa Floki (mit dem Ticker HOHOHO) – beschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen und behaupteten, dass Musk über ihr Projekt getwittert hat, nicht nur über seinen Hund, wie er es anscheinend tat.
- Der Preis für die coin schoss laut CoinGecko in den folgenden Stunden und Tagen von 0,000000012935 $ auf ein neues Allzeithoch von 0,00000245 $ am Montag in die Höhe. Dies entsprach einem unglaublichen Anstieg von 18.840 % in ungefähr 48 Stunden.
- Seitdem ist der Memecoin um mehr als 60 % eingebrochen und HOHOHO wird jetzt bei 0,000001 $ gehandelt.
Santa Floki-Preis. CoinGecko
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script> .