Krypto News

SBFs Plädoyer im FTX-Betrugsfall soll nächste Woche passieren: Bericht

Der frühere FTX-CEO Sam Bankman-Fried, auch bekannt als SBF, wird am 3. Januar 2023 ein Plädoyer wegen der gegen ihn nach dem Zusammenbruch der FTX erhobenen Strafanzeigen einreichen.

Die neueste Entwicklung kommt kurz nachdem der ehemalige Krypto-Boss nach seiner Festnahme und Auslieferung an die Vereinigten Staaten auf Kaution freigelassen wurde.

  • Laut Reuters vom Mittwoch (28. Dezember 2022) wird SBF am 3. Januar 2023 vor dem Bundesgericht von Manhattan angeklagt.
  • Wie bereits berichtet von CryptoPotatoBankman-Fried wurde am 12. Dezember von den bahamaischen Behörden festgenommen und später an die Vereinigten Staaten ausgeliefert.
  • Der ehemalige FTX-Chef sieht sich mehreren Anklagen von US-Bundesbehörden gegenüber, wobei die Staatsanwaltschaft auch acht Strafanzeigen gegen SBF erhebt.
  • Während Bankman-Fried sich noch keiner der Anklagepunkte schuldig bekennen muss, bekannten sich seine Mitarbeiter, der FTX-Mitbegründer Gary Wang und die frühere CEO von Alameda Research, Caroline Ellison, wegen Verbrechen wie Wertpapierbetrug und Geldwäsche schuldig.
  • SBF wurde kürzlich eine Kaution in Höhe von 250 Millionen US-Dollar gewährt und wird mit seinen Eltern in Palo Alto, Kalifornien, leben, während er ein elektronisches Überwachungsarmband trägt.
  • Erinnern Sie sich daran, dass FTX Mitte Oktober Konkurs angemeldet hatte, kurz nachdem SBF versichert hatte, dass es dem Unternehmen gut geht und es keine Solvenzprobleme gibt. Seitdem tauchen immer wieder Berichte auf, die mehr Licht auf die betrügerischen Pläne werfen, die die Führungskräfte von FTX und Alameda jahrelang betrieben haben.
Siehe auch  Händler stürzen sich nach der Einführung des ETF auf den Bitcoin-Cash-and-Carry-Handel

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.