kucoin

Scaramucci sagt voraus, wann Bitcoin eine Absicherung gegen Inflation sein wird


Obwohl der Gründer der Investmentgesellschaft SkyBridge Capital, Anthony Scaramucci, ein ausgesprochener Befürworter von Bitcoin ist, glaubt er nicht, dass der Vermögenswert bereits den Status einer Absicherung gegen die Inflation erreicht hat. Seiner Ansicht nach wird dies der Fall sein, wenn die Zahl der BTC-Wallets eine Milliarde erreicht.

Darüber hinaus meinte der ehemalige Beamte des Weißen Hauses, dass die primäre Kryptowährung zu einem Gegenstand der Massenadoption werden wird, wenn riesige Institutionen wie BlackRock Produkte in diesem Zusammenhang einführen.

Immer noch keine Absicherung gegen Inflation

In einer Interview für CNBC argumentierte Scaramucci, dass Investitionen in Bitcoin zum Erhalt von Vermögenswerten während der aktuellen inflationären Situation derzeit keine geeignete Strategie sind. Er geht davon aus, dass der Vermögenswert “reif genug” sein wird, um diese Funktionen zu erfüllen, sobald er weltweit eine Milliarde Wallets erreicht hat.

Der Amerikaner gab zu, dass er dem BTC-Ökosystem beitrat, als es nur 80 Millionen Wallets gab, während diese Zahl heute auf rund 300 Millionen angestiegen ist.

Ähnlich wie bei einigen seiner früheren Auftritte erklärte Scaramucci, dass der führende digitale Vermögenswert noch in den Kinderschuhen steckt und wie jede andere Innovation Zeit braucht, um seine Volatilität zu überwinden und sich als bevorzugte Anlagemöglichkeit zu etablieren.

Vor nicht allzu langer Zeit hat er verglichen. den aktuellen Krypto-Winter mit der DotCom-Blase in den 2000er Jahren. Letztere eliminierte zahlreiche sinnlose Projekte, aber einige wie Amazon und eBay überlebten den Absturz und sind heute führend in ihrem Bereich. Scaramucci glaubt, dass der Bärenmarkt in der Branche der digitalen Vermögenswerte den gleichen Effekt haben wird und dass Bitcoin am Ende definitiv als Gewinner hervorgehen wird.

Der Finanzmann, der kurzzeitig als Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses unter der Regierung von Donald Trump tätig war, ist der Meinung, dass eine riesige Institution die Verbreitung von Bitcoin erheblich fördern könnte:

“Die Leute achten nicht genau genug darauf, was BlackRock tut. Wenn Larry Fink und sein Team ein Produkt im Zusammenhang mit Bitcoin einrichten, zeigt das, dass es da draußen eine institutionelle Nachfrage gibt… Ich denke, das ist eine riesige Sache, die nicht so sehr beleuchtet wurde, wie es sein sollte.”

Brian Armstrong teilt ähnliche Gedanken

Vor zwei Monaten hat der CEO von Coinbase – Brian Armstrong – geäußert. dass die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen um das 5-10-fache steigen sollte, damit die Anlageklasse als erfolgreiche Absicherung gegen die Inflation betrachtet werden kann.

Die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen lag zum Zeitpunkt seiner Ankündigung bei etwa 1,1 Billionen US-Dollar und befindet sich trotz der jüngsten Volatilität auch jetzt in einer ähnlichen Position.

Derzeit hat Gold (das in der Vergangenheit von vielen Menschen als Absicherung gegen die Inflation gewählt wurde) eine Marktkapitalisierung von über 11 Billionen Dollar. Unter der Annahme, dass Armstrongs Ansicht richtig ist, bedeutet dies, dass Kryptowährungen mit dem Edelmetall gleichziehen sollten.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen