Krypto NewsRipple (XRP) NewsXrp

SEC verklagt wegen rechtswidriger Angriffe auf die Kryptoindustrie

Die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) wurde in Texas wegen „rechtswidriger Angriffe auf Unternehmen mit digitalen Vermögenswerten“ verklagt. Die Klage wurde am Mittwoch vom Krypto-Startup LEJILEX und der Crypto Freedom Alliance of Texas beim US-Bezirksgericht für den nördlichen Bezirk von Texas eingereicht. LEJILEX reicht die Klage im Vorfeld seiner Pläne zur Einführung einer Börse für digitale Vermögenswerte ein.

Die in Texas ansässigen Non-Profit-Plattformen LEJILEX und Crypto Freedom Alliance of Texas (CFAT) haben eine Klage gegen die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht und argumentieren, dass die Regulierungsbehörde in den letzten Jahren mit ihrem Regulierungsansatz zu weit gegangen sei Kryptoindustrie.

SEC verklagt wegen regulatorischer „Überschreitung“

In einer beim US-Bezirksgericht für den nördlichen Bezirk von Texas eingereichten Beschwerde wird behauptet, dass die SEC ihre Regulierungsbefugnis im gesamten Kryptoraum in Texas und den Vereinigten Staaten „rechtswidrig“ geltend gemacht habe.

In diesem Fall, der im Vorfeld der Einführung einer neuen Handelsplattform für digitale Vermögenswerte durch das CFAT-Mitgliedsunternehmen LEJILEX eingereicht wurde, soll bestätigt werden, dass es sich bei Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten auf dieser Plattform nicht um Verkäufe von Wertpapieren handelt, die den Registrierungsanforderungen der SEC unterliegen“, stellten die Plattformen in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung fest.

CFAT und LEJILEX hoffen, dass ihre Klage dazu beitragen wird, die fehlgeleitete Politik der SEC aufzuzeigen und zu beenden, die ihrer Meinung nach gesetzestreuen amerikanischen Unternehmen aktiv schadet.

Wir wünschten, wir würden unser Unternehmen gründen, anstatt eine Klage einzureichen, aber hier sind wir„, sagte Mike Wawszczak, Mitbegründer von LEJILEX.

Die SEC ist im Laufe der Jahre heftiger Kritik aus der Kryptobranche und US-Gesetzgebern ausgesetzt, wobei viele auf den betrügerischen Ansatz der Behörde in der Frage der Kryptoregulierung hinweisen. Die Aufsichtsbehörde hat mehrere Kryptounternehmen wegen des angeblichen Angebots nicht registrierter Wertpapiere angeklagt.

Siehe auch  SEC-Vorsitzender Gensler äußert sich zur Rolle von Krypto in der US-Präsidentschaftswahl

Obwohl sie einige hochkarätige Klagen wie diesen gegen verloren haben Ripple Als ein Richter erklärte, dass XRP kein Wertpapier sei, besteht im Großen und Ganzen das Bild, dass es noch keine regulatorische Klarheit gibt.

Zu den von der SEC angeklagten Krypto-Börsen gehören Coinbase, Binance, Kraken und Bittrex.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.