kucoin

SEC-Vorsitzender Gensler kritisiert „nicht konforme“ Kryptoindustrie inmitten der FTX-Turbulenzen – CNBC

(Reuters) – Krypto-Investoren brauchen einen besseren Schutz in einem Bereich, der trotz klarer Vorschriften „erheblich nicht konform“ ist, sagte Gary Gensler, Vorsitzender der US-Börsenaufsichtsbehörde, am Donnerstag in einem Interview mit CNBC.

„Die Landebahn läuft aus. Investoren auf der ganzen Welt werden verletzt“, sagte er, während er zur Zusammenarbeit von Kryptounternehmen aufrief.

Die Kryptoindustrie schwankt weiterhin aufgrund der Befürchtungen eines möglichen Zusammenbruchs bei FTX, einer der größten Börsen für digitale Vermögenswerte der Welt, nachdem ihr größerer Rivale Binance einen Rettungsvertrag für das Unternehmen aufgegeben hat.

Gensler argumentiert seit langem, dass der „Wilde Westen“ von Krypto aktiver reguliert werden sollte. Er hatte im September vorgeschlagen, dass Unternehmen, die Transaktionen auf dem Kryptomarkt unterstützen, sich bei der SEC registrieren sollten und ihre Aktivitäten möglicherweise in separate juristische Personen aufteilen müssten, um Interessenkonflikte zu mindern.

Vor Monaten begann die SEC mit einer Untersuchung des Umgangs von FTX.com mit Kundengeldern und seiner Krypto-Kreditvergabe.

(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru)

Die mobile Version verlassen