Rug Pulls sind zu einer Bedrohung im Bereich der dezentralisierten Finanzen geworden und haben dazu geführt, dass Hunderte von Millionen von Benutzern gestohlen wurden. Einige US-Politiker gehören zu den häufigsten Betrugsarten und wollen sie verbieten.
- Staatssenator Kevin Thomas und Parlamentsabgeordneter Clyde Vanel haben den Senatsentwurf S8839 eingebracht.
- Der Gesetzentwurf fordert die Bestrafung, Definition und Kriminalisierung von Betrug, der speziell auf Entwickler und Projekte abzielt, die darauf abzielen, Kryptowährungsinvestoren zu täuschen.
- Dazu gehören unter anderem Betrug mit virtuellen Token, Rug Pulls, Betrug mit privaten Schlüsseln sowie betrügerisches Versäumnis, ein Interesse an virtuellen Token offenzulegen.
- Für den weiteren Kontext – ein Rug Pull ist ein Begriff, der verwendet wird, um eine Art von Betrug zu definieren, bei dem das Team hinter einem Projekt mit den Geldern der Investoren davonläuft, indem es die Liquidität des Handelspools entzieht und die Inhaber im Wesentlichen mit illiquiden Token zurücklässt, die nicht verkauft werden können .
- Der Gesetzentwurf zielt darauf ab, eine Schwelle von 10 % für Entwickler einzuführen, die innerhalb von fünf Jahren ab dem Datum des letzten Verkaufs verkaufen:
Ein Entwickler, ob natürlich oder nicht, macht sich illegaler Teppichzüge schuldig, wenn ein solcher Entwickler eine Klasse virtueller Token entwickelt und mehr als zehn Prozent dieser Token innerhalb von fünf Jahren ab dem Datum des letzten Verkaufs solcher Token verkauft.