kucoin

Sequoia Capital sammelt 600 Millionen US-Dollar, um in Krypto zu investieren

                                                            Eine der ältesten und einflussreichsten Risikokapitalfirmen – Sequoia – ist im Bereich der Kryptowährung noch aktiver geworden.  In der jüngsten Entwicklung kündigte es einen neuen Teilfonds von 500 bis 600 Millionen US-Dollar an, der sich hauptsächlich auf liquide Token und digitale Vermögenswerte konzentrieren wird.

Der Branchenbeste entscheidet sich für Crypto Fund

Der neu vorgestellte Sequoia Crypto Fund wird dem in Kalifornien ansässigen Unternehmen helfen, sich aktiver an Protokollen zu beteiligen, reine Token-Projekte besser zu unterstützen und das Ökosystem zu verstehen. Dies ist einer der drei Teilfonds des Unternehmens unter dem primären Sequoia Capital Fund.

Laut der offiziellen Ankündigung wird sich der Fonds weiterhin der Zusammenarbeit mit der Krypto-Community verschrieben haben, einschließlich der fortlaufenden Unterstützung der Open-Source-Forschung.

Der betreffende Fonds wird Layer-1-Protokolle, Layer-2-Add-On-Systeme, dezentralisierte Finanzen (DeFi), zentralisierte Anwendungen, die Datenschicht, Zahlungen, Spiele, Web 3, NFT sowie Verbraucher- und Unternehmensinfrastruktur unterstützen. Sequoia plant auch, weiterhin seine Kräfte zu bündeln und aus seinen Seed-, Venture-, Wachstums- und Expansionsfonds in Krypto-Teams zu investieren.

Shaun Maguire, ein Partner bei Sequoia, wurde von der Financial Times mit den Worten zitiert:

„Der Bereich in Krypto, in dem wir die größten Verbesserungsmöglichkeiten haben, liegt wirklich im flüssigen Zeug. Unsere Gründer haben uns dort um viel Hilfe gebeten, und wir konnten das traditionelle Risikokapitalmodell einfach nicht liefern.“

Zusätzlich zu dem neuen Krypto-Investitionsvehikel hat Sequoia den Ecosystem Fund (900 bis 950 Millionen US-Dollar) und den Expansion Fund (3,2 bis 3,5 Milliarden US-Dollar) gegründet. Interessanterweise unterstützen beide Produkte eine Vielzahl von Technologien, einschließlich Kryptowährung. Erlöse aus diesen Teilfonds werden an Sequoia Capital Fund geleitet.

Sequoia verbessert die Infrastruktur

Sequoia glaubt, dass Krypto in den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten zum „Megatrend“ werden könnte. Maguire bemerkte, dass die Branche die Zukunft des Geldes sei und fügte hinzu, dass das Unternehmen die Branche langfristig betrachtet. Er enthüllte auch, dass fast 20 % der Investitionen des Unternehmens in den letzten 12 Monaten für Krypto-Startups getätigt wurden.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen Partnerschaften mit vielen prominenten Gesichtern der Branche geschmiedet. Dazu gehören Sam Bankman-Fried bei FTX, Jack Dorsey bei Block, Uri Kolodny und Eli Ben-Sasson bei StarkWare und Michael Shaulov bei Fireblocks, um nur einige zu nennen. Mit dem Fonds im Bild dürften solche Deals zunehmen.

Vor kurzem hat Sequoia Capital die Führung einer Finanzierungsrunde für die angekündigt Ethereum Schicht 2 Skalierungslösung Polygon. Mit der Finanzierungsrunde wurde die Risikokapitalgesellschaft das jüngste Unternehmen aus dem Silicon Valley, das in das Web 3-Ökosystem investierte.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von VOX

Die mobile Version verlassen