Meme-Coins sind in der Kryptoindustrie sehr beliebt geworden. Dogecoin belegt mit einer Marktkapitalisierung von 34,5 Milliarden US-Dollar den 9. Platz, während der Shiba Inu coin ist gerade auf Platz 11 der Rangliste gestiegen, mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 15 Milliarden AUD. Sie haben sich auch früher ähnlich verhalten, aber seit Anfang Oktober hat sich die Situation geändert, da Shiba Inu höher steigt, während Dogecoin stagniert, also schauen wir uns sie an.
Shiba Inu Daily Chart Analyse – Der Aufwärtstrend setzt sich wieder fort
SHIB/USD erholte sich vom 20-Tages-SMA und durchbrach das vorherige Hoch
Der Anstieg der Meme-Münzen in den ersten Monaten dieses Jahres dauerte nicht lange, da sie nicht lange nach einem Anstieg abstürzten. SHIB/USD stieg im Mai auf 0,000035-40 USD, verlor jedoch in diesem Monat rund 90% seines Wertes und handelte lange Zeit in der Nähe der Tiefststände innerhalb einer Spanne, ohne Anzeichen von Leben zu zeigen. In der ersten Oktoberwoche stieg Shiba jedoch wieder in die Höhe und gewann etwa das Fünffache an Wert.
Der Anstieg kam am Ende der ersten Woche zum Stillstand, aber anders als im Mai hielt Shiba Inu dieses Mal die Gewinne und der Preis konsolidierte sich in einer Spanne. Das hielt so lange an, bis der 20 SMA (grau) den Tages-Chart eingeholt hat und nun steigt der Preis wieder. SHIB/USD ist jetzt über die vorherigen Höchststände gebrochen und handelt auf Rekordniveau.
Hinter dieser Rallye steckt nicht viel. Der erste Anstieg in diesem Monat kam, nachdem Elon Musk ein Bild ihres Familienhundes Shiba Inu und einen großen Kauf aus einer Wal-Brieftasche getwittert hatte. Diesmal scheint es die Listung von Shiba Inu durch die Handelsanwendung Public auf ihrer Handelsplattform vor vier Tagen zu sein, da der Rivale Robinhood sein Kryptowährungsangebot erweitert. Jetzt hören wir Gerüchte, dass diese Krypto auf Robinhood gelistet sein könnte, was den Preis weiter stützt.
Dogecoin Daily Chart Analyse – Der 200 SMA hält als Widerstand
Dogecoin sah besser aus als Shiba Inu, nachdem die rückläufige Dynamik auf dem Kryptomarkt im Juli endete, da es bis Mitte August Gewinne erzielte, die Shiba in einer engen Spanne handelte. Aber nach dem zweiten rückläufigen Markt im September konnte sich DOGE/USD nicht erholen, während Shiba, wie oben beschrieben, im Aufwind ist.
Käufer haben versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen, aber die 20 SMA lässt sie nicht zu. Dieser gleitende Durchschnitt, der früher als Unterstützung diente, hat sich in einen Widerstand verwandelt und hält den Preis niedrig, so dass Dogecoin im Moment nicht interessant zu kaufen aussieht.
DOGE/USD