CoinFontKrypto NewsKusamaShiba Inu NewsStrong

Shiba Inu (SHIB) ist um 4 % gestiegen, da Lead-Entwickler das genaue Beta-Startdatum neckt

Das zweitbeliebteste Meme coin auf dem Kryptomarkt ist Shiba Inu (SHIB) dabei, seine mit Spannung erwartete Layer-2-Skalierungslösung Shibarium auf den Markt zu bringen.

Während der leitende Entwickler Shytoshi Kusama in den letzten Wochen wiederholt sagte, dass der Starttermin noch nicht feststeht, aber „bald“ sein wird, hat er möglicherweise den Beta-Starttermin selbst in ein Worträtsel gehüllt durchgesickert. Den entscheidenden Hinweis verriet er in seiner Twitter-Bio, wo er schreibt:

Die Kiefer des Lebens pflegen. Schnell Flöte spielen lernen, bevor Shibarium in eine herzförmige Schachtel mit Bogen gelegt wird.

Für die Shiba Inu-Community ist dies ein unmissverständlicher Hinweis darauf, dass die Beta-Version von Shibarium am Valentinstag, dem 14. Februar, veröffentlicht wird.

Bereits am 15. Januar hatte Kusama ein Vorspiel zu seiner Ankündigung gepostet, in dem er auf mysteriöse Weise erklärte:

Im Herbst hat der Baum vielleicht nur ein paar Blätter, aber dann kommt der Frühling.

Glücklicherweise ist Shibarium in diesem Zusammenhang eine Kiefer. Trotzdem braucht es Wasser, Sonnenlicht und die richtige Erde. Aber Kiefern überleben und gedeihen auch in den härtesten Wintern. (Ich habe auch gehört, dass der Nadeltee gut für dich ist.)

Der Preis von Shiba Inu (SHIB) reagiert mit einem Anstieg um 4 %

Shiba Inu (SHIB) ist in den letzten 24 Stunden um fast 4 % und innerhalb der letzten Woche um 21 % gestiegen, wobei der Preis derzeit bei 0,00001249 $ liegt. Das Handelsvolumen betrug in den letzten 24 Stunden rund 305 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von -55 % gegenüber dem vorherigen Zeitraum entspricht.

Seit Jahresbeginn (YTD) ist SHIB zum aktuellen Preis um etwa 43 % gestiegen, das höchste Niveau seit Anfang November 2022.

Siehe auch  Neue ETF-Zulassung für Ethereum in den USA - Analyse der Experten für den Krypto-Markt im 2. Quartal 2024

Diese Rallye wurde hauptsächlich von zwei Gründen angetrieben: Einerseits hat sich die makroökonomische Stimmung erheblich verbessert, was dem gesamten Kryptomarkt einen starken Schub gegeben hat, und andererseits hat Shibarium für ein gewisses Maß an FOMO gesorgt.

Ein Blick auf den 1-Wochen-Chart von SHIB zeigt jedoch, dass der Kurs nach wie vor als überwiegend bearish einzuschätzen ist. Bei seinem dritten Versuch seit September 2022 ist es dem Preis von SHIB nicht gelungen, wöchentlich über 0,000014 $ zu schließen.

Die Widerstandszone zwischen 0,000013 $ und 0,000014 $ hat sich bisher als zu hartnäckig erwiesen, um einen Ausbruch aus dem bärischen Territorium zu bestätigen.

Shiba Inu-Preis SHIB USDSHIB-Preis, 1-Wochen-Chart | Quelle: SHIBUSD auf TradingView.com

Das 1-Tages-Chart zeigt den massiven Rückgang vom unteren Ende der Widerstandszone bei 0,000013 $ sehr deutlich. Derzeit findet SHIB jedoch Unterstützung durch den exponentiell gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (EMA).

Wie der tägliche RSI signalisiert, befindet sich Shiba Inu (SHIB) in einem überkauften Zustand. Auf Tagesbasis blieb der RSI deutlich im überkauften Bereich, bei 79 bei Redaktionsschluss.

Im Idealfall veranlasst der RSI Anleger dazu, ihre Positionen zu reduzieren und damit eine Kurskorrektur auf Kursbasis einzuleiten. Andernfalls müsste es auf Zeitbasis zu einer Korrektur kommen, was einen längeren Seitwärtstrend unterhalb der Widerstandszone bedeuten würde.

Um einen anhaltenden zinsbullischen Ausbruch auf den Tages- und Wochen-Charts auszulösen, muss Shiba Inu innerhalb der nächsten Wochen über die Marke von 0,000014 $ ausbrechen.

Shiba Inu-Preis SHIB USDSHIB-Preis, 1-Tages-Chart | Quelle: SHIBUSD auf TradingView.com

Vorgestelltes Bild von VOI, Charts von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.