Krypto News

Silvergate Bank plant Börsengang in Höhe von 461 Millionen US-Dollar, nachdem sie den Verkauf von 3,3 Millionen Aktien beantragt hat

                                                            Die kalifornische Staatsbank Silvergate beabsichtigt, sich laut der jüngsten Einreichung bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC durch den Verkauf von 3,31 Millionen Stammaktien 461,3 Millionen US-Dollar zu sichern.  Der vorgeschlagene maximale Angebotspreis pro Aktie beträgt 145 USD.

Das öffentliche Angebot von Silvergate

Das offizielle Dokument enthüllte, dass das Finanzinstitut den Konsortialbanken 30 Tage eingeräumt hatte, um über 496,6.000 zusätzliche Stammaktien zu kaufen. Es schätzte auch die Erzielung von ungefähr 461 Millionen US-Dollar Nettoerlös aus diesem Angebot nach Abzug von Zeichnungsrabatten und evaluierten von Silvergate zu zahlenden Angebotskosten.

Die Zahlen können jedoch bis zu 530,2 Millionen US-Dollar betragen, wenn die Konsortialbanken „ihre Option zum Kauf zusätzlicher Aktien vollständig ausüben“.

Silvergate plant, den Nettoerlös aus diesem Angebot zu verwenden, um neben anderen allgemeinen Unternehmenszwecken auch sein regulatorisches Kapitalniveau weiter zu erhöhen. Ein Teil des Erlöses kann auch angeboten werden, um die Expansion des Unternehmens organisch oder durch strategische Akquisitionen zu unterstützen. Silvergate beabsichtigt auch, das Kapital für das SEN Leverage-Produkt der Bank, die Verwahrung und andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten zu verwenden.

Als gemeinsame Book-Running-Manager für die Emission fungieren Goldman Sachs, JP Morgan Securities, und Keefe, Bruyette & Woods, A Stifel Company.

Die Akte lautete,

„Dies ist ein öffentliches Angebot von Stammaktien der Klasse A oder Stammaktien der Silvergate Capital Corporation. Wir bieten alle Aktien des Angebots an. Unsere Stammaktien sind an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Tickersymbol „SI“ notiert. Der letzte gemeldete Verkaufspreis unserer Stammaktien am 6. Dezember 2021, wie an der NYSE gemeldet, betrug 165,37 US-Dollar pro Aktie.“

Silvergate schließt sich CryptoCom an

Silvergate hat sich zu einer großen Krypto-fokussierten Bank entwickelt, die durch die Unterstützung der Einführung von El Salvadors Krypto-Wallet Chivo an Popularität gewonnen hat.

Siehe auch  Rabby $Rabby Airdrop: Gratis Krypto-Tokens sichern und am Event teilnehmen

Die neueste Entwicklung kommt eine Woche, nachdem Silvergate eine Partnerschaft mit der Digital Asset Exchange CryptoCom bekannt gegeben hat. Das Hauptziel hinter diesem Schritt war die Einführung von USD-Ein- und -Auszahlungen für die institutionelle Kundenbasis der Bank. Diese neue Funktion würde es institutionellen Kunden von CryptoCom ermöglichen, kostenlos USD-Gelder von ihren Bankkonten an die Börse und umgekehrt zu überweisen.

Außerdem kündigte Silvergate an, sich mit Facebooks digitalem Währungsprojekt, der Diem Association, zusammenzuschließen, um im Mai dieses Jahres eine an den USD gekoppelte Stablecoin auf den Markt zu bringen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von SDBJ

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.