Krypto News

Singapur vergibt Ripple volle Lizenz zur Bereitstellung von Kryptodienstleistungen.

Ripple erhält vollständige Lizenz in Singapur

Die Monetary Authority of Singapore (MAS) hat Ripple eine volle Lizenz zur Bereitstellung von Kryptodiensten erteilt. “Diese Lizenz unterstreicht den realen Nutzen von Kryptolösungen für Unternehmen und Finanzinstitute gleichermaßen und markiert einen wichtigen Schritt hin zur breiteren Nutzung digitaler Assets”, erklärte Ripple.

Ripple vollständig lizenziert in Singapur

Am Dienstag gab Ripple bekannt, dass es nun vollständig in Singapur lizenziert ist. Das Unternehmen erklärte, dass seine singapurische Tochtergesellschaft, Ripple Markets APAC Pte Ltd., eine vollwertige Lizenz als “Major Payments Institution” (MPI) von der Monetary Authority of Singapore (MAS) erhalten hat, um digitale Zahlungsdienste anzubieten. Dies geschah vier Monate nach Erhalt der vorläufigen Genehmigung. Die Ankündigung lautet wie folgt:

Diese Lizenz unterstreicht den realen Nutzen von Kryptolösungen für Unternehmen und Finanzinstitute gleichermaßen und markiert einen wichtigen Schritt hin zur breiteren Nutzung digitaler Assets.

“Singapur ist als Vorreiter bei der Regulierung digitaler Assets bekannt und damit ein idealer Standort für Unternehmen und Finanzinstitute, um die Kraft von Krypto für grenzüberschreitende Zahlungen, Kryptoliquidität und digitale Zentralbankwährungen zu nutzen”, fügte Ripple hinzu.

Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, kommentierte:

Seit der Gründung unseres asiatisch-pazifischen Hauptsitzes in Singapur im Jahr 2017 ist das Land von entscheidender Bedeutung für das globale Geschäft von Ripple.

“Wir haben außergewöhnliche Talente und lokale Führungskräfte eingestellt und die Mitarbeiterzahl im vergangenen Jahr verdoppelt. Wir planen, unsere Präsenz in einer progressiven Jurisdiktion wie Singapur weiter auszubauen”, betonte der CEO.

Zu Beginn dieser Woche gab die an der Nasdaq gelistete Kryptobörse Coinbase ebenfalls bekannt, dass sie von der MAS eine volle MPI-Lizenz erhalten hat, um Kryptodienste anzubieten. Coinbase erklärte auch, dass Singapur für ihr Geschäft ein “wichtiger Markt” sei.

Siehe auch  XRP-Bestände an der Bitrue-Börse steigen um 300 %

“Regulatorische Klarheit ist ein wesentlicher Faktor für Singapurs Erfolg und spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherheit und dem Vertrauen von Unternehmen und Institutionen bei der Nutzung von Kryptolösungen”, erklärte Ripple weiter in seiner Ankündigung vom Dienstag. “Während einige Länder bei der Kryptoinnovation auf die Bremse treten, bleibt Singapur der Entwicklung voraus, indem es sich für die unvermeidliche Zukunft wappnet.”

In den USA erzielte Ripple in dieser Woche einen weiteren Sieg gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC). Richterin Analisa Torres hat den Antrag der Wertpapieraufsichtsbehörde auf Berufung gegen ihre Entscheidung bezüglich XRP abgelehnt.

Was denken Sie über die Erteilung einer vollständigen Lizenz an Ripple zur Bereitstellung von Kryptodiensten in Singapur? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.