Kucoin traders

So prägen Sie Ihren ersten NFT auf OpenSea? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

                                                            Nicht-fungible Token (NFTs) werden zu einem wesentlichen Bestandteil der digitalen Landschaft.  Sie sind einzigartige und nicht austauschbare Krypto-Assets, die auf der Blockchain ausgegeben werden, und die beliebtesten sind eingeschaltet Ethereum und Solana.  Bis 2022 ist ihr Markt in nur einem Jahr von 350 Millionen US-Dollar auf etwa 15 Milliarden US-Dollar gewachsen.

Schnelle Navigation

Im Gegensatz zu Standard-Token sind NFTs nicht austauschbar. Sie dienen als digitale Darstellungen von Gegenständen wie Kunstwerken, Bildern, Videos oder allem, was tokenisiert werden kann.

Wir haben Marken aller Art gesehen, von Mode bis Sport, und sogar Immobilienunternehmen, die auf den NFT-Zug aufgesprungen sind. Erst kürzlich hat Nike im Rahmen seiner digitalen Transformation NFT-Sammlerstücke RTFK erworben. Genau wie Nike produziert RTFK Schuhe, aber digital.

Was ist NFT-Minting?

Minting ist der Prozess der Tokenisierung einer digitalen Datei mit Kryptographie. Tokenisierung ist der Prozess, bei dem ein Asset in einen digitalen Token umgewandelt wird, der in der Blockchain verschoben, gespeichert und aufgezeichnet werden kann.

Jeder kann leicht ein NFT prägen. Aber während es viele NFT-Marktplätze gibt, auf denen Sie mit dem Prägen beginnen können, konzentrieren wir uns auf die größte dezentrale Plattform für NFT-Sammler und -Künstler – den OpenSea-Marktplatz.

Wie verdienen Sie Geld mit dem Verkauf Ihres NFT auf OpenSea?

OpenSea ist ein NFT-Marktplatz, auf dem Verkäufer mit potenziellen Käufern auf der anderen Seite verbunden werden. Derzeit stehen Millionen von NFTs auf dem Marktplatz zum Verkauf. Hinterlassen Sie jedoch nicht den falschen Eindruck – die große Nachfrage sorgte für ein noch höheres Angebot.

Millionen von NFTs warten verzweifelt auf einen Käufer, der nie kommen wird.

Wenn Sie also „nur des Geldes wegen“ hier sind, überlegen Sie besser zweimal oder überlegen Sie besser, wie Sie sich in dieser schnell aufstrebenden Branche positionieren können.

Bevor wir beginnen, ist es wichtig zu beachten, dass Sie im Folgenden nicht lernen, wie Sie mit Ihren NFTs Geld verdienen. Es wird Sie Schritt für Schritt anleiten, Ihren ersten NFT zu prägen und ihn auf OpenSea zum Verkauf anzubieten.

So prägen Sie Ihren ersten NFT auf OpenSea?

NFTs sind einzigartige digitale Assets, die ausgegeben und in der Blockchain gespeichert werden. Um mit dem Prägen von NFTs zu beginnen, benötigen Sie eine Wallet, die mit OpenSea verbunden werden kann. Es gibt hier einige Optionen, aber wir empfehlen und verwenden MetaMask, da es die beliebteste ist.

Zunächst müssen Sie Ihre MetaMask-Wallet mit dem OpenSea-Marktplatz verknüpfen. MetaMask ist eine Wallet, die sowohl als Cold Storage (bei Integration in eine physische HD-Wallet wie Trezor oder Ledger) als auch als Browsererweiterung für Google, Chrome und Brave erhältlich ist. Wenn Sie es nicht haben, gehen Sie zu metamask.io und laden Sie es für Ihren Browser herunter. Als nächstes fügen Sie es als Erweiterung hinzu – Sie sehen einen winzigen orangefarbenen Fuchs oben rechts in Ihrem Browser.

Wichtig: Falls Sie das Wallet zum ersten Mal installieren, achten Sie auf Phishing-Versuche und überprüfen Sie, ob Sie die richtige Website-URL besuchen. Lies hier für weitere Sicherheitstipps.

Nach der Installation können Sie jederzeit problemlos darauf zugreifen, wenn Sie Ihr Guthaben überprüfen oder Geld senden und empfangen möchten.

Auf MetaMask können Sie ERC-20-Token wie Ethereum (ETH) speichern – die Währung, die Sie wahrscheinlich verwenden werden, um NFTs auf OpenSea zu kaufen und zu verkaufen.

Darüber hinaus erhalten Sie auch Lizenzgebühren in der ETH: Wenn jemand einen NFT von Ihnen kauft und weiterverkauft, erhalten Sie einen Prozentsatz dieses Verkaufs und dieser geht an Ihre MetaMask-Adresse.

Achtung: Es gibt mehr Sicherheitsrisiken bei der Verwendung von Web-Wallets, wenn diese nicht in Hardware-Wallets integriert sind. Bisher hat MetaMask keine größeren Hacks erlitten, aber Benutzer sollten sich vor laufenden Phishing-Angriffen und damit verbundenen Betrügereien in Acht nehmen.

Aus diesem Grund ist es immer ratsam, eine Hardware Wallet zu verwenden. MetaMask unterstützt die beiden beliebtesten HD-Marken – Trezor und Ledger.

Bevor wir beginnen, müssen Sie etwas ETH in Ihrer Brieftasche haben, um die Transaktionsgebühren zu bezahlen. Wie bereits erwähnt, ist die ETH die Basiswährung und wird verwendet, um Gebühren für jede Transaktion und Bestätigung auf OpenSea mit MetaMask zu bezahlen.

Verbinden von MetaMask

Gehen Sie zuerst zu opensea.io und navigieren Sie in der oberen rechten Leiste – klicken Sie auf Profil. Es erscheint eine neue Seite, auf der Sie aufgefordert werden, Ihre Brieftasche zu verbinden. Wählen Sie MetaMask.

Sie werden zu mehreren Eingabeaufforderungen gehen, um OpenSea die erforderlichen Berechtigungen zur Verwendung Ihrer Brieftasche und Ihres Geldes zu erteilen. Als nächstes erscheint eine Signaturanfrage und nach der Anmeldung wird ein Bildschirm „Verbinden“ angezeigt, der OpenSea mit Ihrer Brieftasche verbindet.

img2_nft

Fahren Sie fort, indem Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Über das Wallet-Symbol in der oberen rechten Ecke können Sie ganz einfach auf Ihr Guthaben zugreifen.

Wenn Ihr Wallet leer ist, klicken Sie einfach auf „Guthaben hinzufügen“. Von hier aus können Sie entweder eine Krypto-Einzahlung tätigen oder mit einer Debit-/Kreditkarte kaufen.

Einfach richtig? Jetzt müssen Sie Ihre erste Sammlung auf OpenSea erstellen.

Erstellen einer NFT-Sammlung

Jetzt, da Ihr Konto bereit ist, Transaktionen auf dem Ethereum Blockchain, ist es an der Zeit, Ihre erste NFT-Sammlung zu erstellen.

Gehen Sie zu Ihrem Profil und wählen Sie „Meine Sammlung“, klicken Sie auf „Erstellen“, um eine neue zu erstellen. Ihre neue Kollektion besteht aus dem Logobild, dem vorgestellten Bild und dem Banner.

Unten finden Sie verschiedene Eigenschaften zum Ausfüllen, beginnend mit der URL Ihrer Sammlung auf OpenSea, der Beschreibung, Kategorie und Links zu Ihrer Website und sozialen Netzwerken.

Sie werden aufgefordert, Ihre Auszahlungs-Wallet-Adresse einzugeben. Gehen Sie zum Wallet-Symbol und klicken Sie auf Ihre Adresse. Diese wird automatisch kopiert und dann in das erforderliche Feld eingefügt.

Als nächstes haben wir Lizenzgebühren – das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn jemand einen von Ihnen erstellten Artikel weiterverkauft, eine Belohnung erhalten und diese monatlich auf die Brieftasche Ihrer Wahl ausbezahlt wird. Tantiemen sind so programmiert, dass Schöpfer für ihre Arbeit belohnt werden – Sie können die prozentuale Gebühr wie unten gezeigt festlegen, bis zu 10 % der Tantiemen.

Neue Artikel werden auf der Blockchain Ihrer Wahl gespeichert, in diesem Fall verwenden wir Ethereum, aber Sie können auch Polygon wählen. Dies ist eine Sidechain, eine Layer-2-Blockchain, die die Arbeitslast von Layer-1-Blockchains wie z Ethereum und führt sie separat aus, was zu einem höheren Durchsatz und niedrigeren Gasgebühren führt.

Wählen Sie als Nächstes die Zahlungstoken aus, um Ihre Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf "Erstellen".

Ihre Sammlung ist jetzt eingestellt! Jetzt müssen Sie einige Elemente hinzufügen – das ist der eigentliche Prägeprozess.

Prägen Sie Ihre NFTs auf OpenSea

Der Prozess ist unkompliziert. Die KI kümmert sich um alle technischen Aspekte, also machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie es tatsächlich geprägt wird.

  • Gehen Sie zu Ihrer Sammlung und klicken Sie oben rechts auf „Element hinzufügen“.
  • Laden Sie ein neues Kunstwerk hoch, das aus Bildern, Audio oder 3D-Modellen bestehen kann.
  • Fügen Sie Ihrem Artikel Details hinzu: Name und Beschreibung.
    1. Wählen Sie als Nächstes die Sammlung aus, in der Ihre NFT erscheinen soll. In unserem Beispiel haben wir die Beispielsammlung ausgewählt, die wir zuvor erstellt haben.
      Geben Sie die Eigenschaften Ihres NFT ein, wie Augen, Farbe, Tickersymbol, Künstlername usw.
    2. Füllen Sie die Ebenen aus. Ihr NFT hat beispielsweise eine Stärke von 5/10 oder eine Geschwindigkeitsstufe.

    3. Fügen Sie Ihrem NFT einige Statistiken hinzu. Dies sind numerische Merkmale, die als Zahlen angezeigt werden.

    4. Wählen Sie aus, ob es sich um freischaltbare Inhalte und explizite oder sensible Inhalte handelt. Dies bedeutet, dass jemand die besonderen Inhalte, die in einem NFT versteckt sind, gewinnen könnte. Sie können beispielsweise eine Lotterie in Ihrem NFT einrichten und den Gewinner in freischaltbaren Inhalten verstecken.

    1. Wählen Sie schließlich das Angebot, d. h. die Anzahl der Kopien, die geprägt werden können, und die ausgebende Blockchain.

    1. Klicken Sie auf „Erstellen“ und Ihr neuer Artikel erscheint als neuer NFT in Ihrer Sammlung. Es steht Ihnen frei, es zum Festpreis oder an den Höchstbietenden zum Verkauf anzubieten.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das umsatzgenerierende Modell von OpenSea relativ einfach, aber kostspielig ist. Die Plattform nimmt 2,5% jeder Transaktion ein, die auf ihr stattfindet.

    Schlussworte

    Wie Sie sehen, ist das Prägen auf OpenSea nicht so schwer, wie die meisten Leute denken. Sie müssen nur Ihre digitale Brieftasche einrichten, mit der Plattform verbinden und mit der Erstellung Ihrer Sammlung beginnen. Der Prozess ist ähnlich wie bei anderen Marktplätzen – Sie müssen nur prüfen, welcher Marktplatz am besten zu Ihnen passt.

                                          .
    
    Die mobile Version verlassen