Solana fällt es schwer, wieder ins Leben zurückzukehren. Anscheinend hat sich der FTX-Crash negativ auf SOL ausgewirkt und seine Baisse scheint den Preis der Krypto nicht zu verbessern.
Hier ist ein kurzer Blick darauf, wie sich die Krypto entwickelt hat:
- FTX-Crash zieht den Kurs nach unten
- SOL-Preis fällt um 2,13 %
- 200 Millionen Dollar in Krypto von der Solana Foundation ausgelöscht
Entsprechend CoinMarketCap, ist der Preis des Kryptos um 2,13 % eingebrochen oder handelt zum jetzigen Zeitpunkt bei 11,77 $. Offensichtlich war es in den letzten Tagen negativ, obwohl es Verbesserungen gab, aber es erreicht immer noch nicht den Höchststand von 12 $.
Mit dem aktuellen Kurs ist der Preis in den letzten 24 Stunden um bis zu 1,56 % gesunken.
Solana: Ziele für 2023
Der SOL-Preis soll am 6. November letzten Jahres mit einem Allzeithoch von 259 $ seinen Höchststand erreicht haben, wobei der niedrigste Preis im Bereich von 10,56 $ lag. Der höchste Stand seit seinem letzten Tiefstand wurde bei 18,65 $ festgestellt.
Am 21. Dezember präsentierte das Netzwerk in den sozialen Medien die Errungenschaften und Ziele der Plattform für das kommende Jahr.
Mobiltelefon, Start von JumpCrypto Fire Dancer
Solana wird das Solana Phone voraussichtlich im Jahr 2023 herausbringen und behauptet, dass die Einführung des mobilen Gadgets dezentralisierte Anwendungen (dApps) auf Web3-Plattformen unterstützen soll. Dies ist definitiv ein mutiger Schritt für das Netzwerk als erste Innovation ihrer Art im Krypto-Raum.
Darüber hinaus wird die Plattform neben dem Mobilgerät auch den Fire Dancer von JumpCrypto auf den Markt bringen, der ebenfalls 2023 veröffentlicht wird. Der Start zielt darauf ab, die Geschwindigkeit zu betonen und auch die Pannen auf der Plattform zu reduzieren.
Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung bei fast 770 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Diagramm: TradingView.com
Erstdiagnose: Flatline
Der Preis scheint sich, wie in den letzten Tagen zu sehen, auch wenige Wochen nach dem Zusammenbruch der Krypto-Börse auf einer flachen Linie zu befinden. Sam Bankman-Fried, ehemaliger CEO von FTX, sieht sich mehreren Betrugsvorwürfen gegenüber. Letzte Woche hinterlegte er eine Kaution in Höhe von 250 Millionen Dollar.
Das coin ist jetzt seit November um 69 % gesunken, da es durch den Zusammenbruch der FTX beeinflusst wurde, die als einer der größten Befürworter von Solana bekannt ist.
Der jüngste Zusammenbruch von FTX hat auch die Krypto nach unten gezogen, insbesondere da die Solana Foundation Krypto im Wert von etwa 200 Millionen Dollar ausgelöscht hat, als FTX implodierte.
Beim aktuellen Szenario besteht eine sehr geringe Chance, dass die Krypto in den nächsten Wochen einen Preisanstieg erfährt, selbst wenn der digitale Vermögenswert die Talsohle erreicht hat.
Anscheinend hat SOL nach den Turbulenzen an der Börse im November seinen Tiefpunkt erreicht, aber es scheint, dass es noch lange nicht vorbei ist coin fällt weiter, ohne Anzeichen für baldige Spitzen.