Solana (SOL) geht tiefer, aber es ist immer noch ein guter Kauf: Hier ist der Grund

Am Donnerstag befindet sich Solana (SOL) auf einem Abwärtstrend, der von der unklaren Marktstimmung auf dem Kryptomarkt belastet wird, nachdem Bitcoin die Marke von 48.000 USD nicht weit genug durchbrochen hat. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird SOL/USDT bei etwa 67,65 USD gehandelt.

Obwohl das Scheitern des Krypto-Königs, wieder über die wichtige 50.000-Dollar-Marke zu steigen, die Stimmung der Anleger etwas dämpft, genießt Solana die Unterstützung mehrerer interessanter Entwicklungen, die sein Interesse und seine Akzeptanz bei den Nutzern steigern. Auch an der technischen Front glaubt ein beliebter Krypto-Händler und Stratege Kaleo, dass der potenzielle Ethereum-Killer seine Rallye wahrscheinlich weiter ausweiten wird, und er schätzt, dass SOL sich bald auf einen massiven Ausbruch gegen BTC vorbereiten könnte.

Neben dem steigenden Interesse institutioneller Investoren wird das Ökosystem von Solana auch von Unternehmen zunehmend angenommen. Später heute wird Pyth Network – ein Orakel, das DeFi-Projekte bedienen wird, auf der Blockchain live gehen und hat bisher bereits Unterstützung von 17 Market Maker erhalten. Das kommt erst einen Tag später Chainlink hat ein Testnetz für Solana-Entwickler veröffentlicht, um eine Vielzahl von Hybrid-Smart-Contract-DeFi-Apps zu erstellen.

In der Zwischenzeit hat ein DeFi-Protokoll über das Solana-Ökosystem – Apricot Finance – kürzlich eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abgeschlossen und 4 Millionen US-Dollar an Kapital von mehreren renommierten Investoren aufgebracht. Die DeFi-Geldmarktplattform von Apricot wird nach ihrer Einführung ein margenübergreifendes Leveraged Yield Farming und einen automatisierten Self-Deleveraging-Mechanismus bieten.

Eine weitere interessante Entwicklung, die den Preis von SOL kurzfristig stützen könnte, ist der Krypto-Asset-Manager Osprey Funds, der einen Solana-basierten Fonds bei der US SEC beantragt. Der Osprey Solana Trust wird es akkreditierten Investoren ermöglichen, in diese Kryptowährung zu investieren, was das Interesse an diesem digitalen Vermögenswert weiter erhöht.

Wichtige Levels zum Anschauen

Auf dem H4-Preischart von SOL/USDT signalisieren die meisten der kleineren gleitenden Durchschnitte und der MACD derzeit eine rückläufige Tendenz. Obwohl die größeren MAs – 100 EMA, 100 SMA, 200 EMA und 200 SMA, zusammen mit dem Momentum-Indikator immer noch „Kaufen“ blinken.

Der Kurs von Solana bewegt sich nach unten, nahe dem Pivot-Punkt bei 69,01 USD. Ein Bruch darunter, falls sich Verkaufsdruck aufbaut, kann dazu führen, dass der Preis in Richtung der unmittelbaren Unterstützung bei 56,03 US-Dollar sinkt. Auf der anderen Seite kann eine Trendwende in der Stimmung sie wieder ankurbeln, bis die Käufer bei 85,76 $ auf Widerstand stoßen.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen