kucoin

Solana Wallet Phantom sammelt 9 Millionen US-Dollar für Multi-Chain

Die zentralen Thesen

  • Phantom hat eine 9-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie A unter der Leitung von Andreessen Horowitz abgeschlossen.
  • Das Team wird das frische Kapital für das Wachstum seines Teams, das Hinzufügen neuer Funktionen und die Unterstützung neuer Blockchains bereitstellen.
  • Die Finanzierung soll Phantom dabei helfen, im Krypto-Wallet-Bereich Fuß zu fassen.

Die auf Solana basierende Krypto-Wallet Phantom hat in einer von Andreessen Horowitz geleiteten Finanzierungsrunde der Serie A 9 Millionen US-Dollar gesammelt.

Phantom Wallet to Go Multi-Chain

Phantom, eine auf Solana basierende Krypto-Wallet, hat eine Finanzierungsrunde der Serie A in Höhe von 9 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Gehaltserhöhung wurde von Andreessen Horowitz (a16z) geleitet, unter Beteiligung von Solana Foundation, Variant Fund, Jump Capital und DeFi Alliance.

Garry Tan, Mitbegründer von Initialized Capital und ehemaliger Partner bei Y Combinator, nahm neben mehreren anderen Angel-Investoren teil.

Phantom ist eine Blockchain-Wallet, mit der Benutzer mit verschiedenen dApps auf Solana interagieren können, einschließlich dezentraler Börsen, NFT-Plattformen und Blockchain-Spielen. Die Brieftasche wird von gängigen Browsern wie Google Chrome, Brave, Firebox und Microsoft Edge unterstützt.

Nach Angaben des Phantom-Teams hat die Wallet seit ihrem Beta-Start im April 2021 40.000 Benutzer gewonnen, nachdem sie einen Zuschuss von 500.000 US-Dollar von der Solana Foundation erhalten hatte.

Das Team sagt, dass es das frische Kapital für die Erweiterung des Teams und die Unterstützung neuer Blockchains bereitstellen wird, beginnend mit Ethereum und seinen Layer-2-Lösungen.

Darüber hinaus wird das Wallet neue Funktionen wie Krypto-Staking und die Integration mit Hardware-Wallets wie Ledger hinzufügen. Später in diesem Jahr wird Phantom mobile Apps für iOS- und Android-Plattformen veröffentlichen und eine Fiat-Onramp über Moonpay einführen.

Arianna Simpson, Partnerin bei a16z, sagte, die Investmentfirma sei „aufgeregt, mit Phantom zusammenzuarbeiten“ und fügte hinzu:

„Phantoms Mission ist es, eine schöne, benutzerfreundliche Wallet bereitzustellen, die Assets verbindet und den Benutzern ein nahtloses Erlebnis bietet, sodass sie ohne Verwirrung zwischen Netzwerken wechseln und aktiver an Aktivitäten in der Kette teilnehmen können.“

a16z gehört zu den einflussreichsten Venture-Capital-Unternehmen im Silicon Valley. Seit seiner Einführung ist es in viele Tech-Einhörner investiert. In den letzten Jahren konzentrierte es sich stärker auf Krypto, führte kürzlich den Token-Verkauf von Solana im Wert von 314 Millionen US-Dollar an und gründete einen Krypto-Fonds in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar. Die Gewinnung eines so etablierten Lead-Investors könnte Phantom dabei helfen, einen Wettbewerbsvorteil im schnell wachsenden Bereich der webbasierten Krypto-Wallets zu erlangen. Derzeit dominieren Projekte wie MetaMask, WalletConnect und Fortmatic die Branche.

MetaMask, ein Unternehmen von ConsenSys, war besonders erfolgreich: Es hat fünf Millionen monatliche Benutzer, die auf Ethereum zugreifen, und EVM-kompatible Ketten wie Polygon, Binance Smart Chain, Fantom und xDai.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen