Solidproof kündigte an, dass ihr Auto-Audit-Tool in Kürze auf den Markt kommen wird. Die in Deutschland ansässige Prüfungsplattform konzentriert sich auf die Stärkung von DeFi und insbesondere der DeFi-Prüfungsbranche.
Ihr Hauptanliegen war die kontinuierliche Verbesserung der Effizienz der Prüfungen. Solidproof hat kürzlich mit der Entwicklung des Auto-Tools begonnen, um solche Aktivitäten zu rationalisieren, und die Initiative ist jetzt einsatzbereit. Laut dem Team ist es eine bedeutende Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen manuellen Auditsystem.
Das Audit-Tool
Die Solidproof Das Audit-Tool ist algorithmisch und führt automatisch intelligente Vertragsaudits durch. Laut dem Team ist es eines der großen Upgrades, auf das Soldproof seit einiger Zeit hindeutet und nun bereit ist, das Licht der Welt zu erblicken.
Wie wird dieses Tool funktionieren? Der erste Schritt besteht darin, die Smart-Contract-Datei an das Tool zu liefern. Es sendet dann entweder eine tatsächliche Datei oder den Link seiner Smart Contract-Dateien an Solidproof. Das Tool nimmt die Details auf und beginnt sofort mit der Bearbeitung der Audits.
Im Allgemeinen führt das Produkt von Solidproof Audits wie manuelle Systeme durch. Es scannt die Smart-Contract-Datei auf Schwachstellen in der Codierung und untersucht alle möglichen Probleme im Zusammenhang mit den Token. Laut der offiziellen Website lässt das Audit-Tool bei der Durchführung des Audits keinen Raum für Fehler.
Nach Abschluss des Audits erstellt das Tool eine PDF-Datei mit den Details des gesamten Scans. Die Teammitglieder von Solidproof erhalten den Bericht und können prüfen, ob ein Problem mit dem Vertrag vorliegt. Auf Wunsch führt Solidproof erneut einen manuellen Test der Smart Contracts durch. Sie werden die Schwachstellen des Smart Contracts überprüfen, die nach dem Auto-Audit beschrieben wurden.
Darüber hinaus werden die manuellen Auditoren tatsächliche Tests durchführen, um andere Schwachstellen zu finden. Werden solche entdeckt, informiert Solidproof das Entwicklungsteam über die geprüften Projekte. In einigen Situationen können sie den Entwicklern helfen, den Code zu verbessern und zu stärken.
Schließlich wird Solidproof seinen Auditbericht veröffentlichen und auf seinen Social-Media-Seiten veröffentlichen. Zu beachten ist, dass das neue Auditing-Tool von Solidproof kein Ersatz für das manuelle Audit ist. Stattdessen werden beide zusammenarbeiten, um die Tragfähigkeit des Berichts zu erhöhen.
Erhöhung des Defi-Vertrauens
Solidproof wurde eingeführt, um das Vertrauen in DeFi zu stärken. Laut dem Team ist die Einführung des Auto-Tools ein großer Schritt, um das Vertrauen in Defi zu stärken. Nichtsdestotrotz hat das Projekt einen weiteren Service, nämlich das KYC-Scannen.
Beim KYC-Scannen scannt Solidproof nach Geldwäscherisiken durch die Prüfung von Geldbörsen. Die Plattform identifiziert die regelmäßigen Aktivitäten und sucht nach verdächtigen. Falls Solidproof zweifelhafte Bewegungen bemerkt, wird das Team gewarnt und das Problem wird in den öffentlichen Berichten hervorgehoben.
Geldwäscheaktivitäten können zu schwerwiegenden regulatorischen Konsequenzen führen. Das Endspiel schützt die Defi-Projekte und Investoren.
Solidproof wird zu einer Holding
Seit seiner Einführung zielt Solidproof darauf ab, so viele Projekte in so vielen Ketten wie möglich zu erreichen. Daher arbeitete das Protokoll mit mehreren Projekten zusammen, darunter Unicrypt. Die meisten Plattformen, mit denen es zusammengearbeitet hat, sind Launchpads. Darüber hinaus wurde Solidproof kürzlich zu einer Holding-Plattform. Dieser Schritt wird dazu beitragen, dass Solidproof seine Dienstleistungen erweitern kann.
Um mehr über Solidproof zu erfahren, besuchen Sie die Website und verfolgen Sie das Projekt auf Telegramm oder Twitter.