BNB-Token im Wert von etwa 2 Millionen US-Dollar wurden gestern an eine Tether (USDT)-Wallet gesendet. Die Brieftasche war gerade erstellt worden, was am Ende von Tether rote Fahnen auslöste, sodass die Tether-Eigentümer die Brieftasche als Sicherheitsmaßnahme auf die schwarze Liste setzten.
USDT/USD
Der Hack aufgedeckt
Ein Tether-Bot listete die schwarze Liste auf Twitter auf, machte die Mainstream-Medien auf den Hack aufmerksam und erstellte eine der größten Krypto-Nachrichten dieser Woche. Später wurde bekannt, dass diese schwarze Liste einen großen Hack im Tether-Netzwerk darstellte, da sich die überwiesenen Gelder auf etwa 590 Millionen US-Dollar summierten.
Die schwarze Liste wurde später am Tag in einem Tweet von MevRefund bestätigt. Es wurde von mehreren Fronten darüber spekuliert, wie die böswillige Aktivität geschehen sein könnte und woher sie stammt. Es gibt keine offizielle Bestätigung von Tether, dass tatsächlich ein Hack stattgefunden hat.
Es macht Sinn, dass das Unternehmen über den Hack schweigen möchte, da Tether immer noch versucht, sein Image nach einer Reihe von Skandalen und Untersuchungen wiederherzustellen, die seine Unterstützung für die Marktkapitalisierung von Tether betreffen.
Wo bleibt Tether?
Die Auswirkungen, die dieser Hack derzeit auf Tether hat, sind minimal. Das Handelsvolumen ist um 11,55 % zurückgegangen, aber in den letzten 24 Stunden wurden immer noch mehr als 40 Milliarden USD an USDT-Fonds gehandelt.
Der Tether-Kurs bleibt bei 1,00 $ (USDT/USD) und hält damit mit dem US-Dollar Schritt, an den er gebunden ist. Es kann einen gewissen Knockdown-Effekt auf den Token geben, sobald weitere Fakten bekannt werden und die Geschichte mehr Medienaufmerksamkeit erhält, aber wir erwarten keine großen Auswirkungen. Tether hat sich in den letzten Jahren durch mehrere legale Angriffe und versuchte illegale Eingriffe in das Tether-Netzwerk als unglaublich widerstandsfähig erwiesen.
Der Kryptomarkt bleibt heute stabil mit einem minimalen Verlust von 0,91 % im Vergleich zu gestern. Wir werden vielleicht am Wochenende einige Veränderungen sehen, aber Tether wird wahrscheinlich größtenteils nicht betroffen sein.