US-Aktien zeigen gemischte Entwicklung
Die US-Aktienmärkte verzeichneten im frühen Nachmittagshandel am Montag eine gemischte Entwicklung. Während der S&P 500 leicht um 0,1 Prozent zurückging, konnte der Nasdaq Composite um 0,1 Prozent zulegen.
Sektorperformance
Negative Entwicklung bei Nicht-Basiskonsumgütern, Industrie und Technologie
Die Sektoren Nicht-Basiskonsumgüter, Industrie und Technologie hatten mit einem Minus von 0,5 Prozent, 0,4 Prozent bzw. 0,3 Prozent die schlechteste Wertentwicklung im S&P 500. Diese Rückgänge glichen die Gewinne im Energiesektor aus, der weiterhin zu den Top-Performern zählte.
Anleihenmarkt
Staatsanleihen zeigten eine schwächere Performance, da die Renditen stiegen. Die Rendite der zweijährigen Schatzanleihe stieg um 0,03 Prozentpunkte auf 4,63 Prozent, während die Rendite der zehnjährigen Benchmark-Anleihe um 0,04 Prozentpunkte auf 4,26 Prozent anstieg.
Insgesamt präsentierten sich die US-Aktienmärkte mit unterschiedlichen Entwicklungen, wobei bestimmte Sektoren Verluste verzeichneten, während andere Bereiche weiterhin stabil blieben. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Marktlage im weiteren Handelsverlauf entwickeln wird.