Kucoin traders

Spanische Polizei durchsucht ein Vorstadthaus, in dem angeblich illegale Krypto-Operationen durchgeführt werden, und beschlagnahmt über 100 Bergleute

Die spanische Nationalpolizei sagt, sie habe eine angeblich illegale Kryptowährungs-Mining-Operation abgebaut, die von einem Wohngrundstück aus betrieben wurde.
EIN twittern aus dem Konto der spanischen Nationalpolizei sagt, dass bei der Krypto-Mining-Operation in der spanischen Stadt Toledo über 100 Maschinen eingesetzt wurden.

„So haben wir in einem Chalet Toledo eine illegale Mining-Farm in Criptomonedas (Kryptowährungen) demontiert. Es hatte mehr als 100 Prozessoren in Betrieb und Geräte zur Kühlung und Absaugung von Rauch und Wärme. Der Hof wurde durch einen illegalen Anschluss an das Stromnetz instand gehalten.“

Ein Video, das den Tweet begleitet, zeigt ein Team von Polizisten, die gewaltsam in das Haus einbrechen, wo sie Kryptowährungs-Mining-Rigs und Kühlgeräte finden.

Einer spanischen Veröffentlichung zufolge hat die Polizei eine weibliche Verdächtige festgenommen, die beschuldigt wird, hinter der Operation zu stecken. Ihr droht eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu einem Jahr mit der Möglichkeit einer geringeren Strafe, wenn der gestohlene Strom unter 400 Euro wert ist.

Die Polizei hatte aufgrund des hohen Stromverbrauchs und der übermäßigen Hitze aus dem Haus zunächst den Verdacht, dass es sich bei dem Krypto-Mining-Betrieb um eine Indoor-Cannabisfarm handelt.

In diesem Jahr sind in verschiedenen Teilen der Welt mehrere Fälle von angeblich illegalen Kryptowährungs-Mining-Operationen aufgetaucht. Im vergangenen Monat durchsuchten die Behörden in Malaysia eine Operation, die im Verdacht stand, Strom im Wert von etwa 2 Millionen US-Dollar gestohlen zu haben. Acht Personen wurden festgenommen und über 1.000 Bitcoin-Mining-Rigs beschlagnahmt und zerstört.

Im Mai durchsuchte die Polizei im Vereinigten Königreich eine Bitcoin-Mining-Operation, bei der es sich zunächst um eine Indoor-Cannabisfarm handelte. Rund 100 Mining-Rigs wurden gefunden, wobei Schätzungen zufolge der gestohlene Strom Tausende von Dollar wert war.

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen