kucoin

Square Enix nutzt Polygons Netzwerk in Symbiogenesis, seiner bevorstehenden Web3-Erfahrung – Blockchain

Das japanische Gaming-Unternehmen Square Enix hat angekündigt, Polygon, an Ethereum Sidechain, als Basis für Symbiogenesis, die kommende Web3-Erfahrung. Naoyuki Tamate, der Produzent des Spiels, nannte die hohen Transaktionsgeschwindigkeiten und die niedrigen Transaktionsgaskosten als Gründe für diese Änderung des Spieldesigns.

Square Enix nutzt Polygon für Blockchain-Operationen von Symbiogenesis

Square Enix, ein japanisches Spieleentwicklungsunternehmen, hat ein Update bezüglich der Entwicklung von Symbiogenesis gegeben, seiner bevorstehenden Web3-basierten Erfahrung, die im November angekündigt wurde. Das Unternehmen gab bekannt, dass es Polygon, eine EVM-kompatible Sidechain, verwenden würde, um einen Teil der Blockchain-Komponente des Spiels zu unterstützen.

Das Spiel, das mehrere Art Non-Fungible Tokens (NFTs) als Teil seiner Geschichte enthalten wird, dreht sich um die Realisierung von Missionen und das Sammeln von Ressourcen in einem Land namens Floating Continent. In Bezug auf die Nutzung des Netzwerks von Polygon im Spiel erklärte Symbiogenesis-Produzent Naoyuki Tamate von Square Enix:

Square Enix hat sich entschieden, die hohen Transaktionsgeschwindigkeiten, niedrigen Gasgebühren und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit von Polygon zu nutzen, um Web3-Fans dieses einzigartige Erlebnis zu bieten.

Square Enix hatte zuvor erklärt, dass das Spiel verwendet werden würde Ethereum als Teil seiner Struktur. Es klärte sich jedoch durch Twitter dass die Blockchain von Polygon für das Spiel-Dienstprogramm verwendet würde, während Ethereum würde für die NFT-Sammelkunstkomponente verwendet werden.

Web3 Gaming immer noch relevant

Während einige Blockchain-Gaming-Trends – wie das Play-to-Earn-Modell – im Rahmen der jüngsten Turbulenzen auf dem Kryptowährungsmarkt einen erheblichen Niedergang erlebt haben, gibt es immer noch einige Unternehmen, die an die Möglichkeiten glauben, die dezentrale Strukturen für Spielerlebnisse bieten könnten.

Urvit Goel, Vice President of Global Games and Platform Business Development bei Polygon Labs, glaubt, dass die Einführung von Web3 in Spielen weiter zunehmen wird, da Entwickler die Vorteile dieses Modells erkennen werden. Dazu erklärte Goel:

Unsere jüngste Zusammenarbeit zeigt nur, dass Web3 bei den weltweit größten Entwicklern immer mehr Anklang findet, und beweist einmal mehr, dass dieser innovative Stapel von Technologien und die Vorteile, die sie bieten, ein enormes Potenzial haben, wenn es um Spiele geht.

Während Symbiogenesis angeblich das erste AAA-Spiel sein wird, das von Grund auf mit Blockchain-Elementen entwickelt wurde, ist dies nicht der erste Tanz von Square Enix mit Blockchain. Das Unternehmen ist derzeit Validator bei Oasys, einer spielorientierten Web3-Blockchain-Initiative. Im Januar gab das Unternehmen außerdem bekannt, dass sich mehrere originale IP-Blockchain-Spiele in der Entwicklung befinden, und es ist bereit, in diesem Jahr weitere davon vorzustellen.

Was halten Sie davon, dass Square Enix Polygon in Symbiogenesis verwendet? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Casimiro PT / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen