Lächerliche und bizarre Trends in der Kryptoindustrie sind nicht überraschend. Der wenig bekannte StarLink (STARL) ist der neueste, der einen wilden Swing sieht, der eine Verbindung zu Elon Musk hat, aber es ist nicht das, was Sie denken.
Zufälligerweise trägt StarLink den gleichen Namen wie die von Elon Musk unterstützte Satelliten-Internet-Konstellation Starlink. Inmitten einer arbeitsreichen Woche startete SpaceX am 11. November seine zweite Rakete mit einem Stapel von 53 Starlink-Satelliten in die Umlaufbahn. Dies war genug für STARL, um in nur vier Tagen nach dem Start einen massiven Anstieg von 115 % zu verzeichnen. Laut CoinMarketCap stieg der Preis von 0,00003724 US-Dollar auf 0,00008 US-Dollar.
Moschus-Effekt, zu weit gegangen?
Selbst als der Hype nachließ und sich in der Nähe des Preises zum Zeitpunkt der Drucklegung von 0,000062 $ einpendelte, war STARL am letzten Tag immer noch um mehr als 13% gestiegen. Überraschenderweise ist StarLink, das nach Marktwert auf Platz 229 rangiert, nicht nur ein weniger bekannter Krypto-Asset, sondern hat auch keine Verbindung zu Elon Musk.
StarLink the crypto und das Starlink-Internetprojekt von SpaceX sind zwei völlig unterschiedliche Einheiten. Trotz der Ähnlichkeit in ihrer Nomenklatur hatte Musk nichts mit der Krypto zu tun. Tatsächlich gab es keine Tweets oder sozialen Diskurse des Technokings selbst über das Asset.
Aber dieser gemeinsame Nenner reichte immer noch aus, um Musks Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt zu demonstrieren.
Sein Einfluss auf die Meme-Münzen mag nachlassen, aber der reichste Mann der Welt hat immer noch einen beträchtlichen Einfluss auf die Marktbewegungen unbeliebter Münzen. Obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, ob StarLink, die Krypto, irgendwann als Dogecoin (DOGE) unantastbar wird, sollte man bedenken, dass beide eine ähnliche Ursprungsgeschichte haben.
Einer wurde als Scherz veröffentlicht coin, der andere wurde versehentlich vom LEASH-Betreiber eingeführt, der sich dann in ein Gemeinschaftsprojekt verwandelte.
Was ist im Namen?
Dies ist nicht das erste Mal, dass der umstrittene Musk-Effekt eine sporadische Rallye eines Vermögenswerts ausgelöst hat. Der Starbase Token (STAR) ist ebenfalls in die Höhe geschossen, weil der Milliardär ein Bild mit der SpaceX-Startanlage, auch Starbase genannt, getwittert hat.
Als Ergebnis pumpte der Token 6.000%. Der Aufwärtstrend war jedoch nur von kurzer Dauer, da STAR fast sofort einen großen Ausverkauf feststellte. Wie erwartet, hatten Sternenbasis-Token und Sternenbasis-Anlage im Dorf Boca Chica in Cameron County, Texas, nichts miteinander zu tun.
.