Krypto News

Südkorea verurteilt Do Kwon von Terra zu einer Geldstrafe von 78 Millionen Dollar wegen Steuerhinterziehung: Bericht


Die südkoreanische Steuerbehörde hat Berichten zufolge Terraform Labs, seinen Mitbegründer Do Kwon und andere Führungskräfte zur Zahlung einer Geldstrafe von 100 Milliarden Won (78 Millionen US-Dollar) wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Die Genesis

Laut lokalen Berichten leitete die Steuerbehörde im Juni letzten Jahres erstmals eine Untersuchung gegen Terraform Labs und seine Tochtergesellschaften wegen des Verdachts der Körperschafts- und Einkommenssteuerhinterziehung ein.

Die Untersuchung ergab, dass zwei der Tochtergesellschaften des Unternehmens im Ausland auf den Jungferninseln und in Singapur registriert waren. Obwohl die Unternehmen im Ausland registriert waren, befand sich der Ort der tatsächlichen Geschäftsführung der Firmen jedoch in Südkorea.

Im Land behandeln die Körperschaftssteuergesetze im Ausland registrierte Unternehmen als inländische Unternehmen, wenn die Verwaltung und der Betrieb von Unternehmen im Land durchgeführt werden. Daher sind die Tochtergesellschaften von Terraform Labs gesetzlich verpflichtet, Steuerverpflichtungen gegenüber der koreanischen Regierung zu erfüllen.

Im Oktober verurteilten die Steuerbehörden die Tochtergesellschaft von Terra auf den Jungferninseln zur Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 44,7 Milliarden Won (34,7 Millionen US-Dollar) Körperschaftssteuer und 4,66 Milliarden Won (3,6 Millionen US-Dollar) Einkommenssteuer.

Koreanische Steuerbehörde vermutet Steuerhinterziehung

Dem Bericht zufolge war Do Kwon im Dezember letzten Jahres mit den Steuervorschriften des Landes unzufrieden. Kurz vor dem katastrophalen Absturz von Terra LUNA Anfang dieses Monats versuchte er dann, den inländischen Hauptsitz des Unternehmens zu liquidieren und seinen Wohnsitz im Ausland zu nehmen.

Während des UST-Dramas schickte Terraform Labs LUNA Terra Singapore an die LUNA Foundation Guard (LFG), vielleicht in dem Versuch, das Ankerprotokoll für die erlittenen Verluste zu entschädigen. Die Steuerbehörden sahen den Schritt jedoch als verdächtig an, was die Behörde zu der Annahme veranlasste, dass das Unternehmen versuchte, Steuern zu hinterziehen, fügte der Bericht hinzu.

Siehe auch  Die NFT-Skalierungslösung Immutable X sammelt 60 Millionen US-Dollar in der Finanzierungsrunde der Serie B ein

Weitere Klagen gegen Do Kwon

Die Steuerstrafe in Höhe von 78 Millionen US-Dollar erfolgt weniger als 24 Stunden, nachdem Berichte bekannt wurden, dass koreanische Investoren Straf- und Zivilklagen gegen Do Kwon eingereicht haben. Wie berichtet, wollen auch UST- und LUNA-Investoren, dass das Gericht Kwons Vermögen beschlagnahmt.

In der Zwischenzeit plant eine andere koreanische Gruppe namens „Victims of Luna, UST-Münzen“, ebenfalls eine Sammelklage gegen die Mitbegründer von Terra, Do Kwon und Shin Hyun-Seong, wegen Betrugs und illegalem Crowdfunding einzureichen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.