Terra’s kämpfte darum, seinen Aufwärtstrend aufrechtzuerhalten, als es sich einem wichtigen Nachfragebereich näherte.
Die zentralen Thesen
- Terra stürzte in den letzten 48 Stunden inmitten wachsender makroökonomischer Unsicherheiten ab.
- LUNA war vom jüngsten Marktabschwung betroffen, obwohl die Luna Foundation Guard einen Kauf in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar ankündigte.
- Sobald LUNA das Unterstützungsniveau von 77,70 $ durchbricht, könnte es einen brutalen Absturz erleiden.
Terras LUNA näherte sich einem entscheidenden Unterstützungsniveau, das seine zukünftige Preisaktion bestimmen könnte. Da sich die makroökonomischen Aussichten verschlechtern, drohte LUNA ein starker Rückgang.
Terras LUNA bei Vital Support
Terra drohte ein Abschwung, da die Marktteilnehmer zunehmend Angst vor den globalen Wirtschaftsaussichten hatten.
Der LUNA-Token der Layer-1-Blockchain ging zum Zeitpunkt des Schreibens um mehr als 10 % zurück und fiel von einem Höchststand von 87,80 $ auf einen Tiefststand von 78,80 $. Der rückläufige Impuls setzte am Donnerstag ein, nachdem die britischen Zinssätze von 0,75 % auf 1 % erhöht wurden, und prognostizierten eine Inflation von 10 % bis Ende des Jahres.
Am selben Tag tätigte die Luna Foundation Guard ihren bisher größten Bitcoin-Kauf und fügte ihrem Reservefonds 37.683 Bitcoin hinzu.
Die gemeinnützige Organisation gab bekannt, dass sie mit Hilfe von Genesis Trading und Three Arrows Capital mehr Bitcoin gekauft hat, wodurch sich ihre Gesamtreserven auf rund 80.394 Bitcoin erhöht haben.
In der Vergangenheit haben die Bitcoin-Käufe der mit Terra verbundenen Stiftung Vertrauen in den Markt geweckt und LUNA zu neuen Höchstständen verholfen. Angesichts der düsteren makroökonomischen Aussichten reagierte LUNA jedoch nicht auf das neueste Update.
Aus technischer Sicht sah der Token so aus, als wäre er in Schwierigkeiten. Es bildete vor kurzem ein Kopf-und-Schulter-Muster auf seinem Tages-Chart und erwartete eine Trendumkehr von bullish zu bearish.
Ein anhaltender Schlusskurs unterhalb des Ausschnitts des Musters bei 77,70 $ könnte zu einer Korrektur von 35 % führen und die Preise möglicherweise unter 50 $ sinken lassen.
Quelle: TradingViewAufgrund der aktuellen Marktbedingungen war LUNA trotz des anhaltenden Bitcoin-Ausgabenrauschs von LFG gefährdet.
Dennoch könnte der pessimistische Ausblick entkräftet werden, wenn es den Haussiers gelingt, die Preise über die Widerstandsmarke von 94 $ zu drücken. Das Durchbrechen dieser bedeutenden Angebotsmauer könnte ins Abseits gedrängte Investoren dazu ermutigen, wieder in den Markt einzusteigen, was dem Token helfen könnte, sein früheres Allzeithoch wiederzuerlangen.
LUNA erreichte am 5. April 119,18 $. Seitdem ist es um etwa 32,8 % gesunken und wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung knapp über 80 $ gehandelt.