In den letzten 24 Stunden blieb der Kryptowährungsmarkt relativ ruhig – angesichts der Weihnachtsfeiertage vielleicht etwas erwartet. Dies spiegelt sich auch im abnehmenden täglichen Handelsvolumen wider. Einige Kryptowährungen konnten jedoch bemerkenswerte Gewinne erzielen.
Bitcoin strebt $17.000 an
Der Preis von Bitcoin wird zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger gehandelt als gestern. Es scheint, dass sich die Kryptowährung knapp unter der wichtigen Widerstandsmarke von 17.000 $ konsolidiert.
TradingView
Daten von CoinGecko zeigen, dass die BTC-Dominanz weiter zunimmt, wenn auch leicht. Dies ist das gebräuchlichste Mittel, um seinen wachsenden Anteil im Verhältnis zum Rest des Marktes zu messen, und deutet auch darauf hin, dass Altcoins nicht aufholen.
Ripple ist um 5 % gestiegen, LUNC steigt um 14 %
Apropos Altcoins: Der Großteil des Marktes blieb mit leichten Ausnahmen relativ ruhig.
Der beste Performer aus den Top 10 war Rippleist XRP. Er konnte in den letzten 24 Stunden um beachtliche 5,6 % zulegen und notiert derzeit bei rund 0,37 $.
Krypto quantifizieren
ETH, BNB, DOGE, Cardano und Polygon zeichnen alle kleinere Unterschiede auf – nichts allzu Bedeutsames.
Ansonsten ist Terra Luna Classic (LUNC) der beste Performer der Top-100-Münzen nach Gesamtmarktkapitalisierung – er ist in den letzten 24 Stunden um fast 15 % gestiegen. QNT und LDO verzeichnen ebenfalls bemerkenswerte Gewinne von rund 8 %.
Am anderen Ende des Spektrums, ChainDer XCN von ist um 5 % gefallen – was ihn heute zum schlechtesten Performer macht. NEXO ist um 3,5 % gefallen.