Krypto NewsTether
Tether und Bitfinex müssen von der CFTC eine Geldstrafe von 42,5 Millionen US-Dollar zahlen

Die United States Commodity and Futures Trading Commission (CFTC) hat Tether und Bitfinex zur Zahlung von Geldbußen in Höhe von 42,5 Millionen US-Dollar verurteilt.
- In einer Mitteilung vom heutigen 15. Oktober wurden Tether Holdings Limited, Tether Limited, Tether Operations Limited und Tether International Limited – alle Unternehmen, die mit dem Emittenten des größten Stablecoin USDT, Tether, verbunden sind – zu einer Geldstrafe in Höhe von 41 Millionen US-Dollar verurteilt.
- Dies wurde von der CFTC aufgrund von „irreführenden Angaben und Auslassungen wesentlicher Tatsachen im Zusammenhang mit dem US-Dollar-Token USDT“ herausgegeben.
- Darüber hinaus wurden die Unternehmen angewiesen, weitere Verstöße gegen das CEA (Commodity Exchange Act) zu unterlassen.
- In Zukunft erließ die Kommission auch eine separate Anordnung gegen BFXNA Inc., iFinex Inc. und BFXWW Inc – Unternehmen, die mit der beliebten Kryptowährungsbörse Bitfinex verbunden sind.
- Sie müssen eine zivilrechtliche Geldstrafe in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar zahlen, wenn sie illegale, außerbörsliche Warenhandelstransaktionen mit US-Bürgern an der Kryptowährungsbörse tätigen.
- Zu dieser Angelegenheit äußerte sich Rostin Behnam, amtierender Vorsitzender der CFTC, der sagte:
Der Fall unterstreicht die Erwartung von Ehrlichkeit und Transparenz auf dem schnell wachsenden und sich entwickelnden Markt für digitale Vermögenswerte. […] Die CFTC wird weiterhin entschlossene Maßnahmen ergreifen, um unwahre oder irreführende Aussagen ans Licht zu bringen, die sich auf die Märkte der CFTC-Gerichtsbarkeit auswirken.“
.



