AnalysenKrypto News

Tintenfisch-Spielmarke steigt um 40.000%, aber Inhaber können nicht verkaufen

Der Token ermöglicht es den Inhabern, an Online-Spielen teilzunehmen, die von der Show inspiriert wurden – aber es wurde als Betrug bezeichnet.

Ein Krypto-Token, inspiriert von der erfolgreichen Netflix-Serie Tintenfisch-Spiel hat sich um mehr als 40.000% erhöht, da mehrere sogenannte „Meme-Coins“ an Wert steigen. Die Token-Mechanik sieht jedoch verdächtig aus.

Tintenfisch-Spiel inspiriert Token

Tintenfisch-Spiel hat ein dubioses Meme inspiriert coin.

Ein Binance Smart Chain Projekt namens SquidGame hat den SQUID-Token entwickelt, der den Nutzern die Möglichkeit verspricht, an Online-Spielen auf Basis der erfolgreichen Netflix-Show (NASDAQ:) teilzunehmen.

Daten von CoinMarketCap zeigen, dass der SQUID-Token am Dienstag, sechs Tage nach seiner Einführung, bei etwa 0,012 USD gehandelt wird. Seitdem scheint der Token im jüngsten Meme gefegt worden zu sein coin Manie, die über 40.000% in die Höhe schnellen kann.

Jeder SQUID-Token wird Käufern zum Zeitpunkt des Schreibens jetzt 5,44 USD zurückgeben.

SQUID - Marktkapitalisierung für 1-Monats-GrafikmünzenSQUID - Marktkapitalisierung für 1-Monats-Grafikmünzen

Auf der SquidGame-Website geben die Entwickler Pläne für ein interaktives Spiel bekannt, bei dem Besitzer SQUID-Token einsetzen können, um an von der Netflix-Show inspirierten Online-Spielen teilzunehmen. Laut dem Whitepaper des Projekts erfordert jedes Spiel eine andere Anzahl von Token, um teilzunehmen, wobei das Spiel mit dem höchsten Einsatz 15.000 SQUID-Token erfordert, die zu aktuellen Preisen fast 75.000 US-Dollar wert sind.

Jedes Spiel erfordert 456 Spieler, um zu starten. Am Ende erhält ein Gewinner 90 % des Pots, die restlichen 10 % gehen an die Entwickler des Spiels.

Der parabolische Anstieg des Preises des SQUID-Tokens ist teilweise auf den selbsternannten „Anti-Dump-Mechanismus“ des Projekts zurückzuführen. Inhaber können SQUID nur in Höhe der Hälfte der Kaufkraft des Handelspools verkaufen. Das Projekt besagt auch, dass Inhaber SQUID-Token frei verkaufen können, indem sie einen zusätzlichen Token namens Marbles halten und verbrennen.

Siehe auch  Aptos verzeichnet dreistellige Zuwächse bei wichtigen Kennzahlen, doch der APT-Preis kämpft mit 8,40 $

Der „Anti-Dump-Mechanismus“ hat dazu geführt, dass viele Käufer ihre SQUID-Token nicht verkaufen konnten, was dazu führte, dass einige das Projekt als Betrug bezeichnen.

In der letzten Woche sind mehrere sogenannte „Meme-Token“ an Wert gestiegen. Neben solchen wie und Samoyedcoin, die neue Allzeithochs erreichten, haben auch andere Token wie solche beträchtliche Gewinne erzielt.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde geändert, um hervorzuheben, dass mehrere Berichte darauf hingewiesen haben, dass der SQUID-Token nicht verkauft werden kann.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.