AnalysenKrypto News

Tintenfisch-Spielmarke steigt um 40.000%, aber Inhaber können nicht verkaufen

Der Token ermöglicht es den Inhabern, an Online-Spielen teilzunehmen, die von der Show inspiriert wurden – aber es wurde als Betrug bezeichnet.

Ein Krypto-Token, inspiriert von der erfolgreichen Netflix-Serie Tintenfisch-Spiel hat sich um mehr als 40.000% erhöht, da mehrere sogenannte „Meme-Coins“ an Wert steigen. Die Token-Mechanik sieht jedoch verdächtig aus.

Tintenfisch-Spiel inspiriert Token

Tintenfisch-Spiel hat ein dubioses Meme inspiriert coin.

Ein Binance Smart Chain Projekt namens SquidGame hat den SQUID-Token entwickelt, der den Nutzern die Möglichkeit verspricht, an Online-Spielen auf Basis der erfolgreichen Netflix-Show (NASDAQ:) teilzunehmen.

Daten von CoinMarketCap zeigen, dass der SQUID-Token am Dienstag, sechs Tage nach seiner Einführung, bei etwa 0,012 USD gehandelt wird. Seitdem scheint der Token im jüngsten Meme gefegt worden zu sein coin Manie, die über 40.000% in die Höhe schnellen kann.

Jeder SQUID-Token wird Käufern zum Zeitpunkt des Schreibens jetzt 5,44 USD zurückgeben.

SQUID - Marktkapitalisierung für 1-Monats-GrafikmünzenSQUID – Marktkapitalisierung für 1-Monats-Grafikmünzen

Auf der SquidGame-Website geben die Entwickler Pläne für ein interaktives Spiel bekannt, bei dem Besitzer SQUID-Token einsetzen können, um an von der Netflix-Show inspirierten Online-Spielen teilzunehmen. Laut dem Whitepaper des Projekts erfordert jedes Spiel eine andere Anzahl von Token, um teilzunehmen, wobei das Spiel mit dem höchsten Einsatz 15.000 SQUID-Token erfordert, die zu aktuellen Preisen fast 75.000 US-Dollar wert sind.

Jedes Spiel erfordert 456 Spieler, um zu starten. Am Ende erhält ein Gewinner 90 % des Pots, die restlichen 10 % gehen an die Entwickler des Spiels.

Der parabolische Anstieg des Preises des SQUID-Tokens ist teilweise auf den selbsternannten „Anti-Dump-Mechanismus“ des Projekts zurückzuführen. Inhaber können SQUID nur in Höhe der Hälfte der Kaufkraft des Handelspools verkaufen. Das Projekt besagt auch, dass Inhaber SQUID-Token frei verkaufen können, indem sie einen zusätzlichen Token namens Marbles halten und verbrennen.

Siehe auch  Jeremy Hunt enthüllt vor der Wahl eine Kürzung der Sozialversicherung um 10 Milliarden Pfund

Der „Anti-Dump-Mechanismus“ hat dazu geführt, dass viele Käufer ihre SQUID-Token nicht verkaufen konnten, was dazu führte, dass einige das Projekt als Betrug bezeichnen.

In der letzten Woche sind mehrere sogenannte „Meme-Token“ an Wert gestiegen. Neben solchen wie und Samoyedcoin, die neue Allzeithochs erreichten, haben auch andere Token wie solche beträchtliche Gewinne erzielt.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde geändert, um hervorzuheben, dass mehrere Berichte darauf hingewiesen haben, dass der SQUID-Token nicht verkauft werden kann.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel