Trotz starker Rallyes auf breiter Front sagt ein dicht gefolgter Händler, dass Krypto-Bullen derzeit zu optimistisch sind.
Der pseudonyme Analyst namens Capo teilt seinen viertel Millionen Twitter-Followern mit, dass Bitcoin (BTC) zwar in der letzten Woche eine beeindruckende Performance hingelegt hat, BTC sich aber immer noch nicht über seine entscheidenden Widerstandswerte konsolidiert hat.
Gleichzeitig weist Capo darauf hin, dass das Volumen sinkt, während das offene Interesse und die Finanzierung steigen, was darauf hindeutet, dass Händler eine übermäßige Hebelwirkung in das System einbringen.
„Schöner Vorstoß der Bullen, die in den letzten Tagen Stärke gezeigt haben. Aber … ist das rückläufige Szenario hinfällig?
Nun, der Preis durchbrach 45.000 bis 46.000, aber er hat sich darüber noch nicht konsolidiert, und der letzte Schub hatte einige rückläufige Anzeichen:
-Preis rauf, Volumen runter, OI runter, Finanzierung rauf“
Quelle: Capo/Twitter
Capo sieht auch eine gewisse Baisse am Aktienmarkt. Ihm zufolge ist der S&P 500 Index (SPX), der oft mit Kryptomärkten korreliert, höchstwahrscheinlich auf dem Weg nach unten.
„Außerdem sieht sich SPX mit abnehmendem Volumen einem großen Widerstand gegenüber …
Nennen Sie es Leugnung oder wie auch immer Sie wollen, aber meiner Meinung nach sind wir noch nicht über dem Berg.
Das bärische Szenario ist immer noch im Spiel.“
Mit Blick auf die Altcoin-Märkte sagt Capo, dass einige Coins Preisaktionsmuster bilden, die wie Bärenzyklen der Vergangenheit aussehen. Er vergleicht die Rallye und Korrektur von Shiba Inu (SHIB) mit dem Beginn der Baisse von XRP im Jahr 2018.
„Anstoß zum Nachdenken.“
Der populäre Analyst legt auch ein Abwärtsziel für fest Ethereum (ETH). Basierend auf Capos Chart sieht er ein Kursziel unter 1.300 $ oder etwa 63 % unter den aktuellen Preisen.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 47.364 $ gehandelt, was einem Anstieg von 15,2 % in den letzten sieben Tagen entspricht Ethereum wird bei 3.393 $ gehandelt, ein Plus von 17,2 % im gleichen Zeitraum.
Überprüfen Sie die Preisaktion